Hallo Mädels ,
was mache ich nur falsch? Hab mir erst ein digitales Thermometer von Aponorm gekauft. Das misst irgendwie nur 3 Sekunden und dann piepst es schon. Drei Messungen rektal, drei unterschiedliche Werte .
Dann hab ich mir das spezielle Thermometer speziell für die Basalthemperaturmessung gekauft. Es hat sogar 2 Stellen nach dem Komma. Wieder: Drei Messungen, drei stark abweichende Messergebnisse . Es piepst auch schon nach wenigen Sekunden.
Ich verzweifel langsam.
Könnt ihr mir helfen? Peinlich, aber wie tief führt ihr das Thermometer in die Vagina ein? Wie lange dauert es, bis es dann piepst?
Bitte helft mir - ich kapier echt gar nix mehr.
Danke!!!!!
Basaltemp.-Messung klappt einfach nicht - drei Mal messen, dann drei untersch. Werte :-(
Warum misst man dreimal????
Und man soll ja 3-5 Minuten messen, also auf die Uhr gucken und nicht nur bis zum Piep.
Ich habe echt so ein billiges Thermometer von Rossmann, das misst zuverlässig
Ich messe auch nur bis zum Piep da ich davon ausgehe das das Thermometer die Messung dann beendet hat.Ob die Messung weitergehen würde wenn ich es nach den Pieps drin lasse das werde ich mal ausprobieren.
ne eigentlich messen die weiter
hi
ja miss doch einfach einmal morgen vorm aufstehn und gut.
warum drei mal.
ich galube ich hatte das auch immer was anders raus.
und nicht bis peipen messen sonder 3-5 min.
und nicht zu weit bei vaginal
Hallo,
also, wenn das ein Basalthermometer ist, dann solltest du dennoch 5 Minuten messen (auch wenn es schon vorher piepst).
Und dann nicht nochmal messen!
Denn je wacher du wirst, umso mehr kommt dein Kreislauf in schwung und daher bekommst du immer andere Messergebnisse.
Mehr ist dabei nicht zu beachten!
Ich hab mir ein analoges gekauft, damit ich kein Problem mit dem Piepsen habe .
Alles Gute
Ich bin leider auch kein Profi was die Tempi angeht.
Ich habe immer oral bis zum Piepton gemessen und hatte auch immer schöne Kurven mit Anstieg usw.
In meinem letzten ZB war nur ein ganz geringer Anstieg zu sehen und mir wurde hier im Forum empfohlen mal vaginal zu messen und dann auch wirklich 3 Minuten.
Das ist jetzt mein erster Zyklus indem ich morgens vaginal messe und mit der Stopuhr daneben stehe. Klingt blöd, aber man tut ja fast alles für den Kinderwunsch.
Noch hatte ich keinen ES, aber ich bin mal gespannt wie der Unterschied von oral bis zum Piepton (15 Sekunden) und vaginal 3 Minuten ist.
LG
P.S.: Ich ignoriere jetzt immer einfach das Piepsen und hole das Thermometer erst nach 3 Minuten raus.
Danke für eure lieben Antworten! Habs jetzt gleich mal ausprobiert. Der Wert geht tatsächlich bei längerer Messung hoch.
Meine Messergebnisse von diesem Zyklus kann ich also den
geben. Somit hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich schwanger bin. Dieses ständige messen macht mich eh ganz kirre. War ohne messen viel entspannter.
Bitte drückt mir alten Schachtel die Daumen!
Hallo,
du musst nicht bis zum Piepton messen sondern 5 Min vaginal
SWenn du das immer so machst dann ist auch deine Tempi richtig.
Ich messe jeden Tag um 5.15 Uhr für 5 Min, auch am WE.
Ich stell mir den Handywecker, beim ersten klingeln rein und beim zweiten klingeln raus, klappt super.
lg