Mein ZB: beeinflusst Mönchspfeffer eigentlich die Temperatur?

Ihr Lieben,

hat jemand von Euch Veränderungen in der Temperatur bemerkt durch Mönchspfeffer?

Ich nehme es erst seit diesem Zyklus, da meine 1.ZH einen Tick zu lang war (haben schon seit ich denken kann einen 31 Tage Zyklus, der dieses Mal nach dem Absetzen der Pille anfangs eher gen 35/36 tendierte). Jetzt scheint sich aber alles wieder auf die 31 Tage eingependelt zu haben (zumindest im letzten und in diesem Zyklus ja wohl auch).
Aber ich hatte noch keine solche Tieflage, noch keinen solchen Anstieg und auch noch keine so dauerhafte Hochlage (die Absenker waren immer nur im max. 0,002 Bereich - also statt 36,79 eine 36,77).
Kann das mit dem Mönchspfeffer zusammenhängen?

Ich bin gerade etwas durch'n Wind, weil mein Hormonstatus nach Verdacht auf PCO gecheckt wurde (ich habe immer Zysten und bei einer OP wurde entdeckt, dass wohl dauerhaft Zysten in Lauerstellung sind...). Jetzt hatte ich die Sprechstundenhilfe auf dem AB, dass die Ergebnisse da sind und ob ich schon einen Termin hätte (und ja, den habe ich, aber nur Anfang Mai - und natürlich ist bei mir gleich das Kopfkino angegangen, dass die ja nur anrufen, wenn's wichtig ist...#zitter)
So ein Mist - und dabei war ich diesen Monat so super ruhig, wie schon lange nicht mehr...

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1006982/707543

Ui, das ist lang geworden - entschuldigt bitte!!!

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!!!

Ganz liebe Grüße an Euch alle und tausend Dank schon mal!!!

Euer Oranginchen #winke

1

Nein Möpf beeinflusst die Tempi net. Stabilisiert aber die 2,Hälfte. Kurve sieht doch sehr gut aus =)

2

Ja, ich finde die Kurve auch super - vor allem kenne ich diese Anstiege so nicht und, dass es so wenig hin und her geht (sonst habe ich meist einen Absacker und bange dann ständig darum, dass sie nochmal hoch geht).

Jetzt bin ich leider einfach plötzlich sooo beunruhigt, weil der Anruf kam - schon komisch, vorher war ich die Ruhe selbst und von einer Sekunde zur nächsten geht die Hibbelei wieder los...

Danke für Deine Hilfe!!!

3

Hallo,

Mönchspfeffer beeinflusst die Temperatur nicht, hab es selbst über Monate genommen, ich finde dein zb sieht super aus! Drück die Daumen!

LG
Ginaya

4

Danke!!! #winke

Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist - eigentlich war ich so positiv, dass meine Homrone halbwegs ok sind, weil mein Körpergefühl so gut war und mein Zyklus ziemlich regelmäßig, deutliche Tempianstiege, usw., aber der Anruf heute hat alles durcheinandergebracht und gleich geht's mit den Fragen im Kopf los - schrecklich, dass man sich immer gleich so verrückt machen muss...