Temperaturkurve

Hallo Leute #winke

ich bin seit heute neu hier.
Kurz zu mir. Ich bin 25 jahre alt und versuche schwanger zu werden. mein Problem ist das ich PCO habe und meine mens nur 2-3 mal im Jahr kommt. Nachdem mir mein Frauenarzt erstmal nicht weiterhelfen konnte nach langem hin und her, bin ich mal zu einer Homöophatin gegangen. Diese hat mir zu Mönchspfeffer und Argentum globuli geraten. seit Dezember letzten Jahres nehm ich das nur ein. und mein Zyklus hat sich endlich eingependelt. Jetzte meine Frage. im Anhang ist meine aktuelle Temperaturkurve...mich würden eure Meinungen dazu mal interessieren, zwecks Eisprung und so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße #blume

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1019529/711958?1366285547

1

hi

also da ist so leider kein ES.

ich denke du solltes besser zu einem FA gehen der sich mit PCO auskennt und dich richtig behandeln kann.

Homöophatin, naja, da halte ich nicht viel von.

und scheint dir ja leider auch nicht zu helfen.

lg

3

hi. erstmal danke für deine Antwort.
Also meine FA hat mich mit Clomifen behandelt und mit Dexamethason....das ging zwei monate gut und es sind auch Follikel herangereift. daraufhin hab ich dann ne Eisprungauslösende Spritze bekommen. im nächsten Übungszyklus hat sich dann leider nix mehr getan und sie meinte mein Körper wäre von den ganzen Medis überfordert. Erst durch die Medis von der Homöophatin ist mein Zyklus der letzten Monate auf 37 Tage runtergegangen...ich hab schon Hoffnung das es so klappt,da ich eigentlich kein Freund von Cortison & Co. bin. #kratz

5

ok, aber wen der Zyklus ohne ES ist, nützt das ja leider auch nicht so viel.

ich bin davon auch kein fan, aber wen es nicht anders geht?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

misst du deine Temperatur oral, anal oder vaginal? Thermometer digigal oder analog, ein oder zwei Stellen nach dem Komma???

4

hey, also ich messe digital, und anal und es ist nur eine Stelle nach dem Komma

6

ich würde mal ein Thermometer mit zwei Stellen nach dem Komma verwenden. Die gibts günstig im Internet zu erwerben. Und dann würde ich das Thermometer anal einführen, etwa 3 Minuten warten und dann messen.

Habe die Erfahrung gemacht, dass dann die Temperaturkurve ruhiger aussieht. Bei dir ist so ein Chaos, dass man wirklich nicht viel erkennen kann. Ob da ein ES war oder nicht, kann man nicht wirklich erkennen.

Der Kinderwunschtee hat bei mir auch die Wirkung gehabt, dass die Temperatur ruhiger und konstanter geworden ist.

Vielleicht hilft das bei dir ja auch mal. Dann würde ich mir Ovus kaufen (Gibts ganz günstig bei Ebay 50 Stk für 12 € oder so) und den Zervix ein bisschen beobachten. Wenn du merkst, dass der Zervix, spinnbar oder klar/flüssig wird kannst du schauen, ob da evtl. ein ES kommt

Alles Gute und viel Glück

weitere Kommentare laden
8

schläfst du wirklich bis 10uhr täglich und mißt noch im liegen im bett? oder bist du da schon wach und mißt nur täglich immer um 10 uhr? das könnte diese enormen schwankungen auch erklären.

dein zs spricht gegen einen es am 39.zt.

10

hi,
also momentan hab ich Urlaub. da steh ich meistens immer um zehn auf und messe direkt vor dem aufstehen. #gruebel

15

45 Tage (oder länger) Urlaub? #gruebel

weiteren Kommentar laden