HCG Wert

Ich hatte am Freitag Bluttest - da war ich an es+18 - und hatte einen hcg wert von 255 und progesteron von 44 (nehme allerdings täglich 2 utro vaginal)...
meint ihr der hcg wert ist zu niedrig für diese zeit? müsste ja rein rechnerisch zu dem zeitpunkt 4+4 gewesen sein...hab mega angst!! morgen bin ich wieder zur kontrolle bei meinem fa!

lg

Hallo,

so genau kann man das nie sagen, der Wert kann sehr variieren. Rein theoretisch wäre er für +18 etwas niedrig, wobei er für +16 bzw. +17 passen würde.

Warte einfach den 2. Bluttest ab. Wenn der Hcg-Wert im richtigen Verlauf ansteigt, ist alles ok. Die Werte können immer anders ausfallen, und variieren von SS zu SS. Maßgeblich ist am Ende die stetige und richtige Erhöhung. Und eine Einnistung kann sich immer mal um 1-2 Tage verzögern.
Warte ab, noch ist alles im Grünen Bereich!
Viel Glück euch beiden!
Gruss

vielen dank für die lieben worte...ich bin froh wenn der termin morgen vorbei ist, habe wahrscheinlich auch ein wenig bammel weil ich schon mal eine fg hatte...damals ist der hcg wert auch nicht gestiegen wie er sollte und ich musste zur curretage...
aber ich glaube ganz fest an uns #herzlich

lg

Freu dich doch einfach, dass du schwanger bist. Nichts im Körper verläuft immer nach Normwerten und Tabellen.

mach dich nicht so verrückt. ändern kannst du es wenn eh nicht. in diesem frühen stadium entscheidet nunmal mutter natur. jetzt freu dich einfach! dein krümel merkt es sicherlich, wenn du angst hast. ich hab mich vor meiner FG auch total verrückt gemacht, wegen den HCG werten, weil ich so unter der norm lag. hab sehr viel im internet und vor allem hier bei urbia gelesen und wie meine vorrednerin schon schrieb: nicht der eine absolute eine wert, sondern die verdopplung ist das entscheidende. glaub an dich und deinen krümel! dein körper schafft das schon noch. ich meine, es ist ja schon eine grandiose leistung gewesen, was er bisher vollbracht hat. ich für meinen teil werde in zukunft, wenn es nochmal klappen sollte, nie mehr irgendwelche HCG tabellen anschauen, das verunsichert nur! #liebdrueck jede frau und jeder HCG gehalt im blut und anstieg ist individuell!:-)

Hallo,

der HCG-Wert hat eine ziemlich große Spannweite im Normbereich. Für die 5. SSW liegen die Normwerte zwischen 100 bis 5.000 kannst du in dieser HCG-Wert Tabelle http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ mal schauen. Wichtig ist der zweite Wert, dieser muss sich alle 2 bis 3 Tage verdoppeln. Von daher ist dein erster HCG-Wert ok, du musst jetzt schauen das er sich weiterentwickelt hat. Wird bestimmt alles gut - #liebdrueck du solltest immer positiv denken. #klee

danke noch für deine antwort!

ich hatte gestern fa termin, mein hcg wird weiter nicht kontrolliert...es war eine fruchthöhle von 2mm zu sehen und ich bin 5+1 gestern gewesen...denkst du das passt? mein arzt meint, wir müssen daweil hcg nicht kontrollieren weil es für ihn passt mit der fruchthöhle...kommenden dienstag hab ich wieder untersuchung...

lg

Hallo dani-schmetterling,

ich würde da jetzt deinem FA vertrauen - ist doch toll, wenn er sagt das alles in Ordnung ist. Genieße deine Schwangerschaft - alles Gute und eine schöne Kugelzeit. #liebdrueck