fühl mich jeden Monat schwanger

Hallo ihr lieben, #winke

ich bin noch recht neu hier und eigentlich eher die stille Leserin, aber heut schreibe ich doch mal was.

Ich habe bereits einen 8 jährigen Sohn aber demnächst sollte schon noch ein Würmchen dazukommen. Nachdem ich letztes Jahr meine Kupferspirale rausbekommen hab verhüten wir im Moment noch in der ersten ZH mit Kondom und nach dem Eisprung dann ohne alles, aber ich denke das Kondom lassen wir auch bald weg!

Aber trotz allem fühl ich mich jeden Monat in der letzten ZH schwanger!

Diese sch*** PMS ist aber auch sowas von fies und führt einem total an der Nase herum! Ich muss manchmal echt schmunzeln (nicht böse gemeint) wenn ich lese was viele hier schon als Schwangerschaftsanzeichen deuten...

Ich erzähl euch mal was ich jeden Monat in der letzten Woche vor NMT erlebe:

Ziehen an den Eierstöcken und der Gebärmutter, Brustspannen inklusive eine BH Größe mehr, juckende schmerzende Brustwarzen und abgezeichnete Adern, Übelkeit, Kopfweh, mal appetitlos und schlecht, dann wieder Heißhunger, gereizt bin ich, weinerlich, ich krieg den Putz- und Kochwahn, Wassereinlagerungen, Juckreiz, Nachtschweiß, Herzbubbern, Kurzatmigkeit, total müde, Rückenschmerzen, Pickel, meist ein paar Tage überfällig usw usw usw....

Glaubt ihr das man da kirre werden kann?!?! #schock

Wenn ich wirklich mal schwanger bin merk ich es wahrscheinlich gar nicht!!! Bei meinem ersten Sohn hab ich es auch erst in der 11. Woche bemerkt weil ich anfangs immer mal wieder Blutungen und eh einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte!

Also Mädels, dann viel Erfolg euch allen, bald komm ich mithibbeln
LG #winke

1

Warum verhütet ihr in der ersten ZH???

3

Weil da die Fruchtbaren Tage sind und diese einen Tag nach ES enden. Wir wollen ja erst demnächst ein Baby produzieren...

4

oh da hab ich wohl nicht richtig gelesen :)

2

Kopf hoch!

Lasse doch mal deinen Zyklus überprüfen - also ein Monitoring durchführen. Dabei wird auch Blut abgenommen. Du kannst dann mit sanfter Medizin oder der Schulmedizin deinen Zyklus stabilisieren. Deine starke PMS ist ja auch so nicht schön für dich und vielleicht hast du ja Hormonstörungen bzw. ich denke das du welche hast, weil die starke PMS dafür spricht.

Bei mir wurde einiges festgestellt. Und nicht nur weil ich 39 bin - ich hatte auch schon mal vor 10 Jahren ganz schlimm PMS.

Das wird schon! #blume

5

Ich hab das schon oft bei meiner FA angesprochen, sie hat auch Blut abgenommen usw, aber auser ein leicht erhöhter Prolaktinwert der aber nur innerhalb des Normalwerts erhöht war hat sie nichts gefunden.

Als ich noch meine Spirale hatte war mein Zyklus immer bei exakt 28 Tagen, seit sie draußen ist sinds im Durchschnitt 33. Verstehen kann ich das zwar nicht weil es ja eine Kupfer und keine Hormonspirale war, aber ok... Mittlerweile hab ich gelernt damit zu umzugehn, die schlimme Hochphase dauert eh selten länger als 3 Tage. Ich nehm in der Zeit Magnesium und diverse Mineralstoffe, verzichte so gut es geht auf Kohlenhydrate und Milchprodukte und mach Sport, dann sind die Wassereinlagerungen geringer und das ist bereits die halbe Miete!

Nur hat man halt jeden Monat gegen Zyklusende dieses Schwangersein Gefühl und das kann einem schonmal ins Gefühlschaos stürzen, aber wie gesagt, demnächst... ;-)