Zyste, dadurch kein Eisprung???

Guten Abend,

kann man trotz Zyste schwanger werden??

Sorry, vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich damit keine Probleme!

Die Zyste ist 2,6 mm groß. Am Eierstock ist sie dran.
Gestern wurde es per US beim FA festgestellt.

Und der Eisprung lässt auf sich warten.

Ach menno, alles ist blöd!

Vielleicht habe ich auch keinen Eisprung dadurch???? #zitter

Liebe Grüße

1

Tippfehler 26 mm groß

2

Hmm... ich habe bis jetzt keine großen Erfahrungen mit Zysten, hab selber zwar eine kleine (unter 2 cm), aber keine Beschwerden. Und was ich bisher gelesen habe, sind Zysten nicht zwingend schuld daran, wenn man nicht schwanger wird.
Der Eisprung kann sich doch auch so, also aus anderen Gründen, verschieben und 2,6 mm (oder cm?) sind echt nicht groß...
Was hat dein FA denn dazu gesagt?

3

2,6 cm.

Mein Fa hat gesagt, dass man da nichts machen muss.

4

Na siehste, dann mach dir doch keine Sorgen!
Außerdem können Zysten dich nur entstehen, wenn die Eierstöcke richtig funktionieren. In der Regel doch, wenn Folikel nicht platzen und weiter wachsen oder sich nach Eisprung am Gelbkörper eine Zyste bildet.

weitere Kommentare laden