sehe überal nur noch babys :-) richtiger zeitpunkt??? <3

Hallo meine lieben....
Ich weiss nicht mehr weiter, ich sehe überal babys und schwangere und stelle mir immer vor wie es wär ein baby zu haben.. Ich habe seit 4 jahren eine feste beziehung und bin 22 jahre alt.... Ich denke irgentewie jedentag darüber nach habe aber angst dass ich alles überstzütze und es irgentwann bereu so früh ein kind zu wollen... und das es der falsche zeitpunkt ist.

Danke schon mal für eure tipps und erfahrungen <3 <3 <3

1

Hey du :) Ich glaube wir werden uns gut verstehen ˆˆ Ich bin auch 22, seit 3 Jahren in festen Händen, seit November 2012 verheiratet ˆˆ Ich habe auch immer wieder gedacht,dass es eventuell zu früh sein könnte. Aber nein, sobald du dir sicher bist,dass du ein Baby möchtest,bist du auch bereit dafür. Es ist so ein Glück sie zu haben! Meine FÄ hat gesagt 22 ist das PERFEKTE Alter um Kinder zu kriegen. Und wenn du jetzt schon ein Kind hast,bist du sozusagen früher wieder "frei" und kannst mit deinem Schatz noch viel unternehmen :) Mach dir keinen Kopf, es muss nicht so laufen,wie viele deutsche Frauen es machen, erst mit 33 das erste Kind. Wenn jeder so denken würde: hmm..nee, zuerst Beruf,dann noch die Voraussetzung,dann noch die Umstände,die passen müssen....würde es gar keine Kinder mehr geben. Wenn ihr bereit seid,dann los :) Es ist euer Leben! Und übrigens: seit dem wir beschlossen haben ein Baby zu kriegen, hab ich auch das Gefühl dass ich bestimmt verrückt werde,weil ich überall NUR NOCH Schwangere und Babys und kleine Kinder sehe :D

2

Hi,

ich bin damals zum Ende meiner 2. Ausbildung schwanger geworden. Hab mir im nachhinein schon gewünscht ein unbefristeten Arbeitsvertrag zu haben. Hatte aber Glück mit der Jobsuche. Es gibt für eine Schwangerschaft nie den richtigen Zeitpunkt, doch ne Ausbildung sollte ne Grundlage sein, um später arbeiten zu können (hast bestimmt ne Ausbildung).

Lg

3

Hallo, also für mich und war es der richtige Zeitpunkt, ich bin mit 21 Jahren Mama geworden und drei Jahre später der zweite! Ich habe es richtig genoßen, hatte sehr viel zeit mit den beiden, da ich kein Job gefunden hatte! Jetzt werde ich 30 Jahre, mache gerade eine Umschulung und fange an meine freiräume zu genießen, sie werden 8 und 5 Jahre alt! Es ist so schön auf dem Spielplatz, ich kann ein Buch lesen und die zwei spielen schön, gehen wieder öfter weg, habe jetzt viele Freunde die das erste mal Eltern werden und es ist so schön man kann wieder Babys auf den Arm nehmen und wieder zurück geben! Man es ist schön! Wenn du denkst, du möchtest ein Baby und dein Schatzi auch, dann sind es die besten Vorraussetzungen! Lass dir nichts sagen, von wegen zu Jung! Wurde mir auch gesagt und jetzt finden es alle toll und beneiden mich ein wenig, weil wir wieder mehr freiräume haben! Alles gute! Lg Ulrike

4

Setz' die rosa Brille ab und mach mal Babysitten bei Kindern unterschiedlichen Alters. Unterhalte dich mit Müttern über alle Seiten von Kindern.
Ein Baby ist süß und knuddelig, aber es ist eine Menge Verantwortung, viel viel Einschränkung, nichts wird mehr so sein wie vorher!

Ich habe auch mal in so einer Art "manischen" Phase gesteckt und wollte lieber gestern als heute ein Kind haben. Kein Baby, sondern einfach ein Kind mit meinem Mann, einen eigenen kleinen Menschen, der wächst und lernt, Baby, Kleinkind, Teenager, Erwachsener... aber es ist ganz gut, dass das Lütte noch auf sich warten lässt. Wenn die erste Euphorie verflogen ist, sieht man klarer und realistischer. Und man kann sich besser auf alles einrichten und überlegt auch hinreichend über die anstrengenden Dinge, wie man sich absichern kann, wo es Hilfe gibt, worauf man sich einstellen muss...
Meine Nichten sind für mich so die Richtungsweiser gewesen. Beide sehr süß, aber häufig hatte ich mit den Eltern auch einfach nur Mitleid. ;-)

Ich will dir deinen Kinderwunsch nicht madig machen, 22 ist ein gutes Alter, so rein von der Fruchtbarkeit und so her. Wenn ihr eure Beziehung so sicher seht und zumindest einige Zeit einen gemeinsamen Lebensweg habt, wenn ihr das schaffen könnt, neben Arbeit und Ausbildung, neben anderen Verpflichtungen und Belastungen, die immer kommen können, könnt ihr euch in das Abenteuer stürzen!

Aber denk dran, ein Kind ist kein Hobby, das man für den Sommer mal anfängt und dann schleifen lässt! Es ist eine Entscheidung für's Leben!