Alles läuft schief, was schief laufen kann :-(

Hallo liebe Leute,

ich hatte ja vor ein paar Tagen einen Beitrag verfasst in dem ihr lesen konntet, dass es seit langer Zeit nicht so klappen will mit dem Kinderwunsch.

Jetzt waren wir am Freitag die Ergebnisse einholen vom 2. Spermiogramm meines Partners und das war leider weitaus schlechter als das erste :-(
Nur 20% progressive Spermien und 66% immotil Im großen und ganzen sind seine ganzen Schwimmerchen viel zu langsam und faul- sagt Fr. Doktor #schwitz
Keiner versteht es da er wedert raucht noch trinkt und sich auch recht gesund ernährt.
Die Ärztin hat für einen Hormontest Blutabgenommen die Ergebnisse sind nach dem Pfingstwochenende da und sie würde uns eine KiWu Praxis empfehlen bzw uns überweisen.
Wenigstens eine gute Nachricht :-(

Naja ich nach dem Arztbesuch meinen besten Freund "google" geöffnet und gelesen was man denn so tun kann.

Da kam ich auf so Dinge wie Selbstinsemination bei zu langsamen Spermien...abgesehen von den Doktorspielchen mit Katheter etc (was ich für echt heftig halte wenn man es nicht grade von einem Arzt machen lässt) waren da 3 Dinge die mich schon sehr interessieren und hoffe das einige vielleicht Erfahrungen damit haben - mit oder auch ohne Erfolg!!!!

1. Insemination mit der Spritze-einfach um den langsamen Schwimmern einen minimalen Vorsprung zu gewähren. Das heisst Sperma 10-15 min verflüssigen lassen, Nippelchen vorne abschneiden in einer 20 ml Spritze aufziehen, luft rausdrücken und dann mit etwas Druck an den Ort bringen wo es hinsoll.

2. Inseminationskappe was meiner Meinung nach sehr kompliziert aber recht sinnvoll ist ?!?

oder 3. Menstruationsbecher was eigentlich das selbe ist wie Punkt 2 nur das man ziemlich länger liegen bleiben sollte.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Habe das ganze Wochenende drüber nachgedacht und auch viel gelesen auch sehr positive Berichte jetzt zweifel ich grade wieder an dem Gedanken nach meinem Anruf beim Doc vorhin meine Schilddrüsenwerte sind nun ganz fürn A...

Anfangs TSH 4,0 FT4 14,2
dann TSH 0,65 FT4 15,3
und nun TSH 0,01 FTF 22,6

Ach irgendwie glaub ich an kein Wunder mehr, es will alles nicht so wie es soll :-[ :-(

Freue mich auf Antworten #winke

1

Puh also erst einmal kann ich dich verstehen dass man sich gedanken über eigene" Hoilfmittel macht, ich glaub würd da aber lieber nen Fachman rann lassen nichtb dass du dich mit den "Instrumenten" irgendwie ausversehen noch verletzt.... Wir lassen gerade nen Spermiogramm machen und ich bin total aufgeregt, da ich auch schiss hab dass es negativ ausfällt... drück euch ganz ganz feste die Daumen#pro

2

Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht www.granatapfelsaft.de/?Potenz

das zweite SG war deutlich besser als das erste und das erste war mittelmäßig

3

hallo#winke#winke#winke

ich habe das auch vor das mit der heim insemation ich weis zwar nicht ob mein freund schlechtes sperma hat baer wir versuchen schon mehr als 6 jahre und gar nichts passiert da er nicht zum arzt gehen will dachte ich wir machne das und damit ist er einverstanden

ich werde das mit den kappen machen den dan kann das sperma ja nicht mehr aus der scheide raus laufen und ich werde das so machen ( mein freund wird in den becher sein sperma geben und dann mit der restentleerungs spritze aufnehmen und in die scheide mit der kappe tun da die kappe die ich kaufe eine wieder verwendbare ist kann ich es auch öfter machen. du kannst es auhc nur mit der spritze machen aber mit der kappe ist besser ich werde es erts mal statt dem sperma mit wasser versuchen das mit der kappe zu treffen wenn du fragen hast melde dich hier oder per pn dann kann ich dir den link sagen wo ich das heim insemations set kaufe kostet 100€ und da sind einige sachen enthalten z.b eine mitgliedschaft von 12 monaten von babyradar.de oder ein thermometer mit 2 nachkomma stellen usw

lg;-)

6

Also den Link bzw die Seite kenne ich ganz gut :-) Ich Frage mich nur ob das alles so seriös ist, dort stehen zwar sehr positive Berichte aber ich finde die Preise schon sehr hoch wobei ich mir dann denke für den Preis vom Set zB könnte man es auch in einer KiWu KPraxis machen... Ich denke diesen Monat werden wir es mit der Spritze versuchen ist am natürlichsten, wenig Aufwand und wenn es nichts bringt gehts halt weiter :-) Habe morgen früh einen Termin beim FA mal sehen was er von der Idee hält- bin echt gespannt!

Aber mal eine Frage, wieso will dein Freund nicht zum Arzt?

Er möchte doch auch ein Baby oder? Dann sollte er dir dort auch etwas entgegenkommen!
Mein Partner hatte auch echt Schiss vorm 1. Spermiogramm aber ich habe ihm erklärt das es nichts ist, zu dem was wir alles mit uns machen müssen, ausserdem hat er doch da seinen Spass bei. Wir haben das Glück das wir nicht weit vom Urologen entfehrnt wohnen
und man das Becherchen in Ruhe zu Hause füllen darf :)

7

ja er müsste es im labor machne weil es schon weiter weg ist von uns mindestens 1 stunde und es ist ihm peinlich das die leute wissen das er das macht und weil er auch übergewichtig ist hmm ich kann ihm ja nicht zwingen das muss er selbst wollen ich kann eben nur anderts versuchen vielleicht klappt es ja ich finde die kappe gut weil so kann das sperma ja nicht raus laufen und sogar wenn ich liegen bleibe und becken hoch kommt immer was raus also fidne ich es gut un zusätzlich erspare ich den spermien noch den halben weg dann gib ich noch extra vorher ein spermien freundliches gleit gel rein das der ph wert stimmt mal sehen vielleicht klappt es ja so und da meiner ja nicht in eine kiwu klinik gehen will ist es eine sehr gute alternative finde ich;-)

weitere Kommentare laden
4

Hey,

ich kann Dir dazu leider nichts sagen, aber ich würde an Deiner Stelle, was das Spermiogramm angeht ruhiger bleiben. Du schreibst selber, es ist "schlechter". Bei Männern geht das hoch und runter. Mal haben die nen guten und mal nen schlechten Tag. Und wer nimmt von Vätern ein Spermiogramm? Wer weiß, wieviele Väter mit einem schlechten Spermiogramm ihre Kinder gezeugt haben? Keiner. Umso mehr umso besser heißt es, aber ein kleines Spermium reicht. Und ich habe schon so oft von Frauen gelesen, die schwanger wurden, obwohl die Ärzte meinten, es gibt keine Hoffnung auf dem natürlichen Wege...
Da finde ich Deinen TSH Wert viel interessanter. Denn der ist ja jetzt sehr niedrig... Ok, gebe zu, dass ich mich da auch nicht wirklich auskenne, aber ich dachte immer der muss so um 1 rum liegen...

Und bei Deiner 1. Insemationsidee mein ich mich zu erinnern, dass Kondome (ich glaube das meinst Du?) die Jungs erstmal schwächen, also kann ich mir das nicht sooo gut vorstellen. Aber ich glaube es gibt hier einen Club, für Frauen, die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung ein Baby wollen. Die machen sowas öfter. ;-)
Auf alle Fälle viel Glück für den nächsten Versuch!
#klee

8

ellirey also das erste Spermiogramm vor 4 Monaten war auch nicht so dolle aber okay da hatte die Ärztin schon gesagt das seine Schwimmerchen eher sehr bequem sind aber da waren es immerhin noch 38% Progressive und nur 59% immotille...
Sie wollte unbedingt ein 2. haben und hatte uns auch gesagt das es nur für den Moment Ergebnisse sind.

Aber besser ist es definitiv nicht geworden :-D

12

ich würde mir an Deiner Stelle trotzdem nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen. Wie schon gesagt. Von den Männern, die Vater geworden sind, nimmt keiner ein Spermiogramm. Und ich bin mir sicher, n Großteil davon wäre wahrscheinlich nicht besser...
;-)

5

Ja bei meinem Mann siehts auch mit SG nicht gut aus. Vor 3 Jahren hat er eins gemacht und voriges Jahr noch mal, und war komplett geschockt dass es um einiges schlechter geworden ist. 72% Unbeweglichkeit und 16% progressiv, und vor 3 Jahren waren es 42% Unbeweglichkeit.

Ich muß sagen ich bin aber trotzdem 2 mal schwanger gewesen. Mein erster Sohn war ein Glückstreffer hat mein FA gemeint und die 2. SS hat sich leider falsch eingenistet.

Mein Mann sollte sich operieren lassen hat sein Urologe gesagt da er Krampfadern hat in den Hoden.

Ich hoffe so sehr das dass was hilft!!

9

huhu lila,
zum Thema "Selbstinsemination" schau doch mal bei den Regenbogenfamilien hier bei urbia! Ich weiss zumindest von einem lesbischen Pärchen, das damit schwanger geworden ist.

#klee