Eisenwert checken

Hallo,

wir haben es ja nach 14 lange ÜZ endlich geschafft (hoffentlich bald mit Bestätigung vom FA). Nun habe ich überlegt was wohl anders gewesen sein könnte als die Zyklen zuvor. Mir ist nun etwas eingefallen was im Zusammenhang stehen könnte. Und die Recherche im Netz ergab das da was dran sein könnte.

Ich habe aufgrund der typischen Eisenmangelsymptome (ich seit vielen Jahren unter einer leichten Eisenmangelanämie, war aber schon lange nicht mehr zur Kontrolle der Werte), für gut zwei Wochen Ferro Sanol mit frisch gepresstem O-Saft zu mir genommen. Begonnen habe ich damit kurz vor der Mens des Zyklus in dem es geklappt hat.

http://www.eltern.de/foren/langzeitkinderwunsch/468494-eisenmangel-unfruchtbarkeit-bzw-kinderwunsch.html

Normalerweise soll man allerdings keine Eisenkur machen ohne seine Werte vorher zu checken!!!! Ich kenne mich so gut in der Sache, das ich es entgegen der Empfehlungen ohne ärztlichen Rat gemacht habe!

Ob es nun wirklich daran gelegen hat oder einfach nur Glück war, das weiß ich nicht, aber vielleicht ist wirklich was dran. Und gesunde Blutwerte sind ja so oder so anzustreben

LG und viel Glück euch allen!!!!

1

hallo Tosse

Ich Habe eine Bekannte die zwei Jahre versucht hat schwanger zu werden... Bei einem Blutcheck kam raus Eisenmangel. Sie hat ein eisenpräperrat bekommen und im selben Monat ist Ihre süsse Tochter entstanden. Die ist jetzt 6Monate alt.

lg engel-3

2

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!#herzlich

Ich habe mich auch erst heute mit diesem Thema beschäftigt und ähnliche Infos wie du im Netz gefunden.

Meine Frauenärztin hat mich heute nämlich gleich im Anschluss zu meinem Termin zu meiner Hausärztin geschickt, um per Bluttest Eisen- und Schilddrüsenwerte zu checken.

Also da scheint was dran zu sein. Vielleicht hilft es ja hier der ein oder anderen....#klee

3

Welche Eisenmangelsymptome hattest du, wenn ich fragen darf?

4

Guten Morgen,

Extreme Müdigkeit. Dauerfrieren. Blass. Schlechte Fingernägel und Haarausfall. Trockene Haut.

Vor allem die ersten drei Punkte wurden nach der Einnahme innerhalb einer guten Woche besser.

LG

weiteren Kommentar laden