Nuvaring abgesetzt - Periode kommt nicht

    • (1) 03.06.13 - 09:27

      Guten Morgen #Tasse

      Ich habe Ende April den letzten Nuvaring entfernt und habe Anfang Mai die letzte Periode bekommen. Nun hätte ich am Freitag 31.05 meine Periode bekommen sollen. Bisher kam der #Drache aber nicht (und ich fühle mich auch kein bissl schwanger). Hab während des Zyklus mumu und ZS beobachtet. Mittelschmerz war auch vorhanden, deswegen dachte ich: "ochja da wird sich schon alles wieder eingependelt haben". is aber wohl nicht der fall, da ja noch nichts in sicht ist.

      so und nu meine Frage. Ich hätte jetzt trotzdem mal nen Test gemacht und wenn negativ, warte ich eben auf den Drachen. schade, dass ich so erstmal nicht mit OVu´s anfangen kann. sollte man denn irgendwann mal den FA aufsuchen wenn man nach absetzten des Rings keine Periode bekommt und nicht schwanger ist??

      Ich danke euch schon mal

      #winke

      • (2) 03.06.13 - 11:36

        Hey du :-) Ich hab am Mitte April meinen NuvaRing abgesetzt. Hatte auch normal die Abbruchblutung und nach 28 Tagen ( wie bisher auch) meine nächste Periode gehabt. Hatte zwischendrin auch Mittelschmerz wie beim ES und hab mich schon gefreut, wurde aber nichts drauß. Diesen Monat hatte ich nichts, und warte bis zum Ende der Woche auf meine Mens.

        Wie lange hast du den NuvaRing denn benutzt?
        Bei mir wars nur knapp ein Jahr.
        Wenn du lange hormonell verhütest, braucht dein Körper auch länger um sich wieder einzupendeln. Dass deine Mens noch nicht da ist, muss nichts schlechtes heißen. Ich hab auch schon gelesen, dass manche nach Absetzen der Verhütung bis zu nem halben Jahr auf ihre Periode gewartet haben, und dasbetrachten die FÄ als ganz normal. Du kannst natürlich testen, wenn du willst, aber danach, wenn er negativ ist, würde ich einfach warten bis der #drache kommt. Er wird schon eintrudeln, glaub mir :-)

        • (3) 03.06.13 - 12:02

          hi,

          also zuallererst hab ich mit der Pille verhütet, dann zwei Jahre nix und dann seit circa 4 jahren den Ring.

          Was meintest du mit: diesen Monat nix? - kein es?

          Naja uns bleibt halt oft nix anders übrig als warten, warten warten. nervt schon bissl, aber was will man da machen, gell :-)

          danke für deine antwort #winke

          • (4) 03.06.13 - 12:18

            Nein, mit nix meinte ich keine Anzeichen eines ES. Letzten Monat hatte ich ziehen im Unterleib, schmerzende Brüste und was sonst alles dazu gehört. Aber diesen Monat nichts. Hatte zwar aut Tempi und ZS meinen ES, aber eben keine Anzeichen.
            Ich habe insgesamt ca 1/2 Jahr mit der Pille verhütet, hat mir aber nicht so ganz gepasst, und danach 1 Jahr mit NuvaRing. Also insgesammt nicht all zu lange hormonell verhütet.

            • (5) 04.06.13 - 07:42

              huhu,

              seit gestern abend schmierblutung :-) hahahaha. lustig. zuerst reg ich mich voll auf und bin unsicher und dann so.

              schade, dass es nicht geklappt hat (was ich aber auch ned gleich gedacht hätte) aber somit hoffe ich jetzt noch auf die "richtigen" tage und dann fang ich mit ovu´s an.

              beobachte auch mumu und ZS aber nachdem ja jeder körper anders is will ich dann mal auf der sichern seite sein. vllt klappts ja dann :-)

              gruß #danke

Top Diskussionen anzeigen