Hormonstatus & Gelbkörperschwäche statt Schwanger

    • (1) 04.06.13 - 19:41

      Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

      https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939784/714935

      hey ihr lieben,...

      bin zurück von meinem routinetermin beim fa.

      sie meinte, dass das tröpchen blut was ich heut im zervix hatte & auch bei der untersuchung, dass es so aussieht, als geht morgen meine mens los.

      ich hab ihr mein zb gezeigt und sie meinte auch: eisprung war an zt 20/21!!! also waren bzw. sind die ovus in meiner vk positiv! punkt.

      weiterhin muss ich diesen zyklus einen hormonstatus machen, verdacht auf zuviele männliche hormone. zum humangenetiker muss ich auch... und verdacht auf gelbkörperschwäche (anhand meiner kurve hat sie das gesagt) - dafür hab ich biofem bekommen.

      also: auch mit schicker kurve, manchmal kommt alles anders... :-(

      schnief.

      wer hat dass denn auch schon alles hinter sich??? und wie gings dann weiter?

            • (5) 04.06.13 - 19:52

              an dem zackigen verlauf, an der kurzen zweiten zyklushälfte und an dem zaghaften anstieg nach dem eisprung.

              hat sie zumindest gesagt... kann man sich ja nur drauf verlassen oder?

              • (6) 04.06.13 - 19:53

                Finde ich an deinem ZB ziemlich weit hergeholt...

                Ohne Hormonstatus würde ich da nix glauben!

      (17) 04.06.13 - 20:18

      wegen zu viel Testosteron hat es bei uns auch nicht geklappt. vor drei Monaten habe ich dan mit Prednisolon angefangen, um das Hormon zu drücken. Nach 2 Monaten war ich schwanger. Leider habe ich den Krümel vor über einer Woche wieder verloren....

      Wie es bei uns weiter geht, werde ich am Donnerstag erfahren....

      • prednisolon??? #schock

        davon schwemmt man doch so auf oder? und das hilft gegen zu viel testosteron? #kratz

        • es kommt auf die Menge an. Ich nehme nur 2,5g und habe keine Nebenwirkungen.
          das Hormon wird in der nebennierenrinde produziert und das Prednisolon bremmst die Überfunktion. wie gesagt nach 6 Wochen war ich schwanger...

    Hallo,

    lass dich erst mal #liebdrueck! Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Mir geht es ähnlich und Kurven sehen auch so aus. Der ES immer erst am ZT 20 oder später und zweite ZH nie länger als 9 oder 10 Tage. Ich war bisher bei zwei Frauenärzten deswegen. Die letzte meinte ich solle Mönchspfeffer nehmen. Das hab ich auch getan, der hat aber nichts gebracht. Das habe ich ihr gesagt und alles was sie meinte war, dann setzen sie ihn halt wieder ab. Einen Hormoncheck will sie erst mal nicht machen, ich hab ihr ja "nur" 8 Zyklusblätter dieser Art gezeigt :-[

    Ich war echt sauer, jetzt habe ich nächste Woche einen Termin bei einem dritten Arzt und habe gleich am Telefon gesagt, dass ich einen Hormoncheck brauche. Mal sehen, was die mir jetzt sagen und ob sie tatsächlich einen machen.

    Warum musst zur zur Humangenetik? Gibt es Erbkrankheiten bei euch? Wir haben das auch hinter uns, unsere zweite Tochter ist an einem schweren Herzfehler gestorben kurz nachdem sie geboren wurde. Bei uns haben die Test allerdings alle nichts gezeigt.

    Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt bei euch!

    Liebe Grüße#blume

    • heeey :-)

      oh ja, glaub dir dass das schrecklich ist. man will ja einfach nur wissen woran es liegt, damit man es "beheben" kann.

      sie hat gemeint, genetiker weil ich 2 fg hatte. eine in der 10. ssw und eine in der 21. ssw.
      sie will wohl irgendwelche gendefekte und gerinnungsstörungen ausschliessen.

      ich bin froh, aber bis das ergebnis da ist, dauert es ja noch... :-(

      • oh, das tut mir leid! Bei der Genetik musst Du dich wahrschheinlich leider auch auf eine längere Wartezeit einstellen, bis die Ergebnisse vorliegen. Bei uns hat es 6 Monate gedauert, bis die Chromosomenuntersuchungen abgeschlossen waren.

        Drück dir die Daumen, dass alles okay ist #winke

Schau mal, das ist sehr interessant zu GKS..

https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche

Ich kann bei dir keine zu kurze 2 ZH sehen. Würde mir notfalls noch einen zweite Meinung holen.

Viel Glück dir #winke

Top Diskussionen anzeigen