ES schon an ZT 10-12? Follikel dann trotzdem reif?

    • (1) 19.06.13 - 09:17

      Hallo zusammen,

      mein ES ist ziemlich früh, ca. 10.-12. Zyklustag. Als ich im letzten Monat bei der FÄ an ZT 11 war, sah diese einen 18mm großen Follikel. Eigentlich ja groß genug, oder? Sie meinte, mein ES wäre in ca. 3 Tagen. Bin mir aber relativ sicher, dass der schon vorher war.

      Ist das hinderlich bei so einem frühen ES schwanger zu werden oder ist das total egal?

      Meine zweite Zyklushälfte hingegen beträgt immer ca. 16 bis max. 17 Tage. Somit komme ich, zumindest in den letzten drei Zyklen auf einen 28 Tage Zyklus. Auch nicht so der Norm entsprechend, oder? Eigentlich ist der ES bei nem 28 Tage Zyklus doch an ZT 14 weil von einer 14-tägigen zweiten ZH ausgegangen wird? Zumindest beim Urbia Eisprungkalender wird das so angezeigt!

      Weiß jemand eine Antwort?

      LG,
      Yvi!

      • (2) 19.06.13 - 09:21

        hi

        auch noch füher ist das ei reif.

        es reif ja nciht so kurz , sonder kann ja schon im Zyklus davor anfangen.

        es ist total egal, wann ES.

        auch ZT 8/9/10 usw. ES kann man so normal schwanger werden.

        hast du mal deine Es ermtittelt das du weiß das dein 2 Hälfte so lang ist?

        also Tempi messen und so?

        • (3) 19.06.13 - 09:34

          Hallo!

          Ich ermittle meinen ES anhand MuMu-Beobachtung, ZS-Beobachtung und habe auch deutlichen MS! Vor 4.5 Jahren habe ich auch Tempi gemessen, ich kenne meinen Körper dahingehend also sehr gut.

          Und ich bin mir sicher, meinen ES so ermitteln zu können, da direkt nach dem ZS Höhepunkt eine ziemlich trockene Phase beginnt.

          Danke dir für deine Antwort!

          LG,
          Yvi!

          • (4) 19.06.13 - 09:36

            ja ok, da kan der Es aber nicht so genau ermittlt werdn.

            mein ZS ist i´nicht immer passend zum ES oder mal keiner.

            aber wen du dir sicher bist, mir wäre es zu ungenau.

            lg

      (5) 19.06.13 - 09:29

      Das ist egal. Die reifung beginnt im alten Zyklus schon.
      Wenns springt ist es reif und 16 Tage ist optimal die zweite hälfte sollte zwischen 14-16Tagen liegen ab 18Tage hochlage ist die warscheinlichkeit Ss zu sein :-)

Top Diskussionen anzeigen