Warum zeigen Die Eisprungrechner vd. Ergebnisse?!

Hallo ihr lieben,
kann mir jemand erklären, warum die Einsprungkalender auf verschiedenen Seiten so unterschiedliche Ergebnisse bringen? Müssten die nicht alle gleich sein?!

Meine Tage hatte ich das letzte mal am 24.06.2013 und hab n Zyklus von 36 Tagen (zumindest die letzten drei Monate) ....ja wann müsst ich denn nun meine Tage bekommen?!
Es zwickt und zwackt als würde die Mens gleich kommen...aber es zwickt und zwackt bereits seit einer Woche. Und wie Frau eben ist, mach ich mich verrückt! #zitter #zitter #zitter

LG

1

Im Prinzip kannst Du die ES Kalender eh in die Tonne klatschen.
Weil keiner von denen weiß wann dein ES nun ist.Die gehen davon aus das er etwa in Zyklusmitte stattfindet.Meistens so 12-14 Tag bei 28 Tage Zyklus.

2

Die Eisprungskalender sind ja einfache Rechensysteme, die irgendjemand programmiert hat - unterschiedliche Programmierer = unterschiedliche Ergebnisse. Verlässlich sind die also eher nicht.

Besser ist ein Zyklusblatt mit Temperaturkurve.

Viel Glück! #klee

LG wartemama

3

Hallo,

eigentlich schon - bei vielen Eisprungrechner kannst du aber nicht deine Zykluslänge zur Berechnung eingeben, die gehen automatisch von 28 Tagen aus und das ist halt nicht bei jeder Frau so. ;-) Fand den Eisprungrechner ganz gut, da ist auch erklärt wie die Berechnung funktioniert. http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Allerdings beruhen alle Eisprungrechner auf einem festen Rechenschema, der Körper lässt sich allerdings nicht immer berechnen, von daher würde ich dir zusätzlich noch andere Methoden empfehlen deine Eisprung zu berechnen (Temperaturmethode, Ovu´s oder Zervixschleim). Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. #pro#klee