Blut im Urin aber keine Blasenentzündung,was ist das?

Hey Leute #winke

Also...war ja letzten Monat beim FA wegen extremen Unterleibskrämpfen und er hat Blut im Urin gefunden und mir für einen Tag Antibiotikum zum Auflösen gegeben (meinte Blasenentzündung). Nachdem die Krämpfe nicht aufhörten hat er mich zum Urologen überwiesen und der hat dann aber nix mehr im Urin gefunden.
Schmerzen wurden dann besser,aber ES war erst an ZT 28 (normal habe ich Zyklen um die 28 Tage).

So,dachte diesen Monat wird's besser. Und seit letzter Woche wieder Krämpfe (bin jetzt an ZT. 14). Gestern also zum Urologen und er hat etwas (aber wohl nur wenig) Blut im Urin gefunden. Dann Blasenspiegelung gemacht (meinte er guckt lieber,da wir ja nächsten Monat loslegen wollen was das Übeb betrifft) und Blase war blitzblank.... Ich mein,ich freu mich ja,aber warum hab ich Krämpfe und Blut im Urin??!!

Er meinte,es kann durch Stress und Verspannungen ausgelöst werden. Ich hatte ja auch lange mit dem Rücken Probleme und auf Arbeit ist es sehr stressig im Moment. Aber Blut kommt ja nicht durch Verspannung rein meinte ich dann... Aber er sagt,es ist so wenig,das muss man nicht beachten...

Mmh...was meint ihr? Normal müsste mein ES die Tage eintrudeln...

So kurz vorm 1.ÜZ dreht mein Zykkus komplett durch :-/ (Pille im Dez'12 abgesetzt und immer regelmäßige Zyklen bis letzten Monat).

Sorry fürs #blabla , aber ich weiß echt nicht,was da grad abgeht.

LG

1

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, aber könnte es sein, dass die Schmerzen und das Blut immer um den ES herum auftreten? Vielleicht ist des der Mittelschmerz und das Blut kommt auch eher vom ES als aus der Blase? Ist ja ein Ausgang ... Könnte das möglich sein oder passt das zeitlich nicht?

3

Doch zeitlich passt es schon. Hab ich mir letzten monat auch gedacht,dass das der MS ist. Aber dann wurde es ja wieder besser und erst 10-14 Tage später dann ES. Hab schon aufgehört Ovus zu machen (hatte da noch die CB Digi und nachdem FA geschallt hat und an ZT 20 gesagt hat,dass Follikel erst bei 9mm ist,dachten wir beide es kommt kein ES mehr). Messe ja Tempi und da hätt ich im Nachhinein ES ja gesehen.

So an ZT. 28 hatte ich dann den für mich bekannten MS (wesentlich stärker als die Krämpfe vorher) und hab dann doch einen Ovu gemacht,der dann auch einen :-) hatte. Tempi ist zwar erst am 3. Tag nach dem :-) gestiegen (normal hab ich den :-) morgens und am Tag drauf ist die 1. höhere Messung),aber Hauptsache Hochlage ^^
Also haben sich die Krämpfe im Vergleich zum MS anders angefühlt. Der MS bei mir ist nur einseitig (je nachdem auf welcher Seite das Ei springt) und zieht bis runter in die Scheide.

Ich hab jetzt trotzdem heut einen Ovu gemacht,welcher aber nur einen Kreis zeigte.

LG

2

Moin Moin,

also ich habe lange Zeit in einer Urologischen Fachklinik gearbeitet und manchmal kann das Blut im Urin auch von einem kleinen Harnleiterstein kommen, du hast ja auch von Rückenschmerzen gesprochen, wird oft auch mit Harnleiterkoliken bzw. Schmerzen verwechselt. Der Harnleiterstein reibt im Harnleiter und verletzt latent das Lumen des Harnleiters, minimale Blutungen können auftreten.

Sind denn deine Nieren, bzw. Harnleiter untersucht worden? Selten kann Blut auch von einer Pyelonephritis kommen (selten).

Hattest du denn auch erhöhte Temperatur?

LG #winke

4

Also was genau untersucht wurde,weiß ich nicht. Er hat letzten Monat lang Ultraschall gemacht..von Blase,Nieren und auch von Harnleiter (geht das?^^).

Diesen Monat hat er nur die Blase angeschaut. Mit Ultraschall und blasenspiegelung.

Nein,Fieber hatte ich keins,auch keine erhöhte Temperatur. Und was Rückenschmerzen betrifft, hatte Probleme mit dem illosakralgelenk (hatte das auch schon 2009) im Mai und Juni und letzte Woche war mein Brustwirbel raus. Also da ging's wirklich um den Rücken...

Ähh...was ist eine pyelonephritis?

LG

5

Noch eine Frage...wenn du in einer urologischen Praxis gearbeitet hast,dann weißt du das bestimmt ;)

War gestern meine erste Blasenspiegelung und er musste etwas drücken um durchzukommen. Er meinte ich bin verspannt, hab ihm dann gesagt,dass es auch grad etwas schwer ist tiefenentspannt zu sein :-D

Aber er sagte dann 'nee,nicht nur gerade,sondern generell. Also meine Schließmuskeln...'. Naja,ok. Merk das manchmal beim Tampon einführen. Ist das normal? Beim Sex hab ich keine Probleme. Es tut nix weh.

Und jetzt nach der Spiegelung sind die Schmerzen richtig da. Es brannte gestern beim pippi machen (heut schon weniger) und es hat noch etwas geblutet (jetzt das erste mal,dass nix in der Slipeinlage ist,hat also wohl aufgehört).

LG

weitere Kommentare laden