"Ein bisschen schwanger"?????

Huhuuuu,
hab euch ja vorhin gefragt ob ich es wagen soll einen Test zu machen oder noch warten soll, da ich ja gestern meine Tage etwa für 1 h hatte und nun gar nix mehr.
Ich konnte es dann doch nicht mehr abwarten und hab mir einen normalen Clearblue gekauft.
Hab ihn dann gemacht und dachte so,...naja das Ergebnis kennste ja... hab also nicht wirklich Hoffnung gehabt.
Plötzlich erschien da eine leicht Linie zu einem +!!! Ich war ja völlig geschockt. Hab dann meiner Freundin ein Bild davon geschickt und sie meinte eindeutig schwanger.
Nun, da ich ja gestern die Blutung hatte meinte sie ich soll zum Arzt fahren. Da alle mir bekannten FÄ urlaub haben oder schon Feierabend sind wir ins Klinikum gefahren.
Dort meinte eine Schwester nach meiner Beschreibung "Naja das is aber kein Notfall". hab trotzdem drauf bestanden dran zu kommen. SIe machten einen Bluttest .. der sollte eine Stunde dauern. Dann machten sie Ultraschall, meinten aber das man so früh eh nix sieht.
Zum Schluss wollten sie noch eine Urinprobe machen. Der Chefarzt kam dann in den Warteraum und übermittelte mir (vor anderen Patienten!!!!) das der Test negativ ist und ich auf den Bluttest warten muss. Da war ich schon sehr enttäuscht. Nach 1,5h rief er mich ins Zimmer und meinte der HCG wert wäre kritisch und liegt bei 44,4! Ich wäre also nur ein bisschen schwanger! Ich hab den angeguckt wie Schiepchen.. und meinte dann "Nen bisschen schwanger ist aber auch gut gesagt..:" naja ich soll nun in einer woche zu meinem FA gehen.

Problem: Ich arbeite bei einem querschnittsgelähmten Mann der u.a. eine ansteckende Harnwegsinfektion hat. Mein Chef meinte vor ein paar Monaten, dass eine Schwangerschaft sofortiges Arbeitsverbpt bedeute. Dem Arzt hat das allerdings nicht interessiert, er meinte nen Krankenschein geht jetzt nicht. Ich müsste ab morgen früh 48h am Stück dort arbeiten... :/

Was sagt ihr dazu.. darf ich mich trotzdem schon freuen??? EIn Bild vom Test lade ich auch hoch!

1

Ach herrje,,, was denn das? Ein Arzt! Der sagt : ein bisschen schwanger? Krass... Hol doch noch n 10 er Test und nach morgen früh oder sofort einen....und 44,4 HCg Wert ist doch schwanger?! Und nicht halb.... Pfff.. Geh zu nem Arzt und lass dich krank schreiben wegen irgendwas oder mach gleich noch n Test. Lad doch mal den einen hoch....

3

Ist bei mir in den Fotos drin!

6

Du musst sie noch freischalten. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wie wäre es, wenn du zum hausärztlichen Notdienst gehst? Das Ergebnis aus der Klinik hast du ja, vielleicht sogar schriftlich um es dort vorzulegen? Die können auch AU schreiben, ich gehe ausserdem davon aus das du den Patienten den du betreust heben/drehen/wenden musst....aus eigener Erfahrung weiß ich, bei dem Wetter doppelt anstrengend. Da würde ich kein Risiko eingehen! Und dann Montag eventuell zum FA oder Betriebsarzt wegen eines BV.

LG Kerzchen

5

Hallo,

ja er muss hingesetzt werden, gewendet usw. das stimmt. Außerdem benutzen nicht alle unsere Mitarbeiter beim Urinbeutel wechseln Handschuhe, da es an sich nicht nötig ist, wenn man hinterher gründlich desinfiziert. Aber ich glaub leider nicht, dass es jeder sooo gründlich macht.. und wenn dann irgendwo was dran ist, und sei es nur am Wasserhahn oder an der Türklinke.,,, ist mir schon etwas zu heikel!
Der Arzt dort meinte, vor einer Woche brauche ich nicht zum FA gehen weil der auch nix feststellen wird

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch =)

und zweitens....wenn man mit Fäkalien arbeitet trägt man doch eh Handschuhe #augen dann nimmst dir eben noch nen Mundschutz mit (sagst du bist erkältet) und damit überstehst erstmal die Zeit bis Montag =)

9

Wie weit bist du? Es+?

11

ES+ 15 etwa

14

Ich was neulich auch kurz schwanger. Da was der hcg an es +16 bei ca 80 also zu niedrig für den Zeitraum. Ist leider auch 2 Wochen später abgegangen:-( ich drück dir ganz ganz fest die Daumen das es bei dir bleibt. Hast du die Blutwerte zu Hause? Das Progesteron ist noch super wichtig und das was bei mir zu niedrig.

weiteren Kommentar laden
10

der arzt hat einen hcg wert ungleich 0 gemessen und damit bist du schwanger! und der clearblue ist auch mehr als eindeutig!

von daher: herzlichen glückwunsch!!! :-D

ich an deiner stelle würde auch definitiv versuchen mein BV zu bekommen und wenn das so schnell nicht geht ne übergangweise krankschreibung besorgen! es geht ja hier nicht nur um deine gesundheit, sondern auch um die deines kindes, so "jung" es auch sein mag!

ich wünsche dir das allerbeste! #klee

13

... also das Kreuz sieht ja n Blinder mit nem Krueckstock ... also das ist doch erstmal spitze!!!!!!! Wir anderen wuenschten wohl, wir haetten schon so ein Bild vor Augen!

Das mit Deiner Arbeit kann ich nicht beurteilen ... ist die Ansteckungsgefahr tatsaechlich so hoch, dann wuerde ich kein Risiko eingehen.

Was wuerdest Du denn machen, wenn Du morgen frueh mit Grippe aufwachen wuerdest? Es muss doch ein Moeglichkeit geben, das zu regeln...

Also> Ruhig bleiben, Loesung finden, Schritt fuer Schritt. Ich drueck die Daumen!!!!

16

Sooo Chef ist benachrichtigt. Er sieht es Gott sei Dank sehr locker. Ich darf die 2 Tage zu Hause bleiben, soll Montag früh zum FA und mir rückwirkend nen Schein geben lassen...Sollte sich die SS nicht bestätigen, soll ich die Tage evtl nacharbeiten. Ansonsten soll ich mit dem reden, dass ich BV bekomme.

18

...toller Chef!!!!!

weitere Kommentare laden
22

sicher kann noch viel passieren. gerade in den ersten 12 Wochen. ich hatte sogar immer wieder Blutungen. mit dem Gedanken, es könnte abgehen hab ich mich nie befasst. wollte ich auch nicht. nach 5 Jahren probieren wollte ich nur die Freude fest halten. ich bin an einem Samstag auch ins Kh gefahren, wegen Rückenschmerzen. da war der Urintest eindeutig positiv. hoch zum Gyn wegen der Blutung und da konnte man schon Fruchthülle und Dottersack sehen. wegen der Blutung hab ich mir keine Sorgen mehr gemacht, solange sie nicht so stark wie Mens sind und ne Slipeinlage reicht. mein Engel ist nun 5 Wochen alt. ich drück dir die Daumen und wünsch dir eine schöne Kugelzeit.

23

#herzlich Glückwunsch

Wenn du Lust hast komm zu uns in den Aprilclub http://www.urbia.de/club/Aprilbabys+2014

Lg