Muttermund-Schmerzen

Hallo Mädels,

Während der fruchtbaren Tage/Eisprung habe ich Schmerzen beim GV.
Es ist so, als wäre der Muttermund tiefer und es stösst dagegen.

Ist das bei euch auch so?

Liegt der Muttermund während dem Eisprung wirklich tiefer?

LG

1

hallo,
ich hab das auch beim sex wenn ES zeit ist...denke schon das es normal ist...
wir wählen halt dann andere stellungen wo "er" nicht sooo tief kann ;)

lg

2

Danke#blume, ich bin so froh, dass ich mir nicht einbilde, dass die Schmerzen nur während der fruchtbaren Zeit auftreten #schwitz

Wie lang vor oder nach dem Eisprung ist es bei dir so?

4

ja hab das schon öfter gelesen, beim ES ist ja der Mumu tiefer und offen...
ich dachte immer das ist nur bei mir so, da ich das auch so ausserhalb der ES Zeit ab und zu mal hab wenn wir nicht vorsichtig sind da mei schatz sein hansi für mich sehr gross ist #hicks

weitere Kommentare laden
3

Kann ich auch bestätigen!!
So 2-3 Tage vor ES und noch 1 Tag danach... ;-)
Da liegt der MuMu tiefer...

6

Danke #blume

Siehe bitte die Antwort, die ich >>fraudoub<< gegeben habe.

Was sagst du dazu?

10

Dann bleibt er halt bei manchen länger unten????

9

der zyklusbeginn: der muttermund ist schwammig,offen und fühlt sich an wie ein gespitzter mund,also weich und etwas runzelig-er ist offen,dass die mens durchfliessen kann.schwer ertastbar und weit hinten im scheidengewölbe.

3-4 tage später merkt man,dass er plötzlich sehr hart ist,ragt tiefer in die scheide und fasst sich an wie eine kirsche oder die nasenspitze.

dies bleibt auch bis zum bevorstehenden eisprung so.

steht der eisprung an,merkt man oft ab dem 10ten tag,dass er wieder weicher wird,mann kann in der mitte eine mulde fühlen und er geht wieder weiter nach hinten.