mann überzeugen kind nr 3

hallo ihr lieben!

wir haben 2 wunderbare, gesunde kinder u ich dachte immer, mit denen ist das leben komplett. ..aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch jemand fehlt; -) der wunsch nach einem dritten kind wird immer stärker! leider ist mein mann so gar nicht davon überzeugt. ..er meint, wir sollten das glueck nicht herausfordetn und alles ist gut so, wie es ist...ich bin 34 und weiss, dass meine fruchtbarkeit so langsam sinkt. ..wie kann ich meinen mann bloss überzeugen? er ist ein toller vater u sooo kinderlieb.ich verstehs nicht... danke schonmal für eure antworten!

1

Ich würde niemanden zu einem Kind überreden.
Es reicht schon wenn du ihm sagst, das du noch ein 3. Kind wünscht und er denkt evtl. drüber nach. Wenn er es absolut nicht will dann solltest du akzeptieren.

Nicht das er dir Vorwürfe macht, wenn das Kind da ist, das du es ja unbedingt wolltest und er nicht. ;-)

2

nee, zwingen will ich ihn ja nun nicht. .einfach nur überzeugen; -) ich akzeptiere es auch, wenn er absolut nicht möchte. ..fällt aber schwer...

4

Mehr als nur sagen das du dir ein 3. Kind wünscht kannst du nicht, was du auch noch sagen könntest, das er sich überlegen kann.

Was hält ihm eig. vom 3. Kind ab?

weiteren Kommentar laden
3

Gute Frage, das wüsste ich auch gern. Haben ebenfalls schon zwei und ich hätte irgendwie gern noch ein weiteres.

Leider ist mein Mann dagegen und will sogar zwei Tage vor der Mens nicht mal ohne Kondom mit mir schlafen :-(

LG

10

meiner auch nicht #rofl

6

Hallo!!

Ich kann dich total verstehen, mir geht es genauso...nur dass mein Mann direkt nach der Geburt der 2. Tochter noch ein weiteres Kind wollte, natürlich war ich da alles andere als erheitert, da es sehr stressig war mit beiden (20 Mon. Altersunterschied), nun hat es sich eingependelt, die beiden sind prima, machen vieles alleine und können auch schon Aufgaben abnehmen. Im Bekanntenkreis und auf Arbeit sind auch gerade ALLE schwanger und seit ca. 1 Jahr habe ich den Kinderwunsch erneut, wollte aber noch warten, damit der Altersunterschied diesmal etwas einfacher für mich wird. Nun sind sie fast 4 und 2 und es wäre wirklich perfekt, sind in eine große Wohnung gezogen (5,5 Zimmer) und mein Job ist nun auch sicher....hatte daher das Kinderthema vor 4 Wochen angesprochen, aber er meinte bloß nicht, vielleicht in 2 Jahren, mal sehen, jetzt will er erst mal wieder durchschlafen...

Komme damit auch überhaupt nicht klar...er wollte immer drei Kinder, und nun? Zumal er von 6-19 Uhr außer Haus ist, und ich alles mache und machen würde :-/
Habe es ihm mit einem Schokogruß gesagt, geredet, im Laden kleine Strampler vor die Nase gehalten....aber er will nicht und blockt da nun ab.

Wenn du einen Trick hast, wäre lieb wenn du mir sagst, wie du ihn doch überzeugen konntest....weil ich die Gründe-Schlaf-wirklich nicht nachvollziehen kann. Ist ja nur aufgeschoben :-)

LG und viel Erfolg!#winke

7

Dankeschön! wünsche ich dir auch!!! evtl. sollten wir mal alte babyfilme unserer kleinen (grossen) gucken, um die Männer auf den geschmack zu bringen; -)

8

...das hatte ich leider auch schon probiert, verstehe ihn nur nicht, er ist so stolz auf seine prima Mäuse und liebt sie abgöttisch, kann ihnen keinen Wunsch abschlagen...weiß auch nicht :-(
Ich gluabe er muss mal wieder ein Hobby anfangen, wo er Zeit für sich hat, aber das hat er ja der Familie wegen geschmissen (Fussball).

LG!#klee

9

ich hätte auch so gerne noch ein weiteres kind....
ich kann meinen mann aber verstehen, wir haben schon 3 #stern und mein körper hat grosse probleme ein kind zu halten. mal sehen ob da nun noch eins kommt oder nicht #schein