Zu welcher Tageszeit ist es am besten ein Ovulationstest zu machen ?

Guten morgen

Ich habe mal eine frage, zu welcher Tages zeit sollte man am besten einen Ovulationstest machen ? Irgendwie gehen die Meinungen auseinander, gehört habe ich auch mal das er Urin ziemlich dunkel sein soll sonst könnte das Ergebnis verfälscht sein.

Wüste dazu gerne mal eure Meinung

Lg Sandy

1

Ich hab die immer morgens gemacht und in der heißen Phasen nochmal nachmittags.

2

Hallo,

bisher hatte ich sie nachmitags gemacht. Für diesen Zyklus hatte ich die digitalen Ovu's von Clearblue. Da steht drin, man kann sie machen wann man will, eben nur jeden Tag zur gleichen Zeit. Viele Frauen würden sie morgens machen, da man 4 Std. vorher nicht urinieren soll und wenig trinken. Da fällt mir tagsüber beides schwer #schwitz. Ich hab sie dann jeden Morgen nach dem aufstehen gemacht.

Lg Annika

3

Okay

Ich war zwar heute morgen um kurz vor sieben zur Toilette aber dann könnte ich in der Regel ja dann jetzt eine manchen ? Ich arbeite in Moment mit clearblue und habe die leider nicht immer zur gleichen zeit gemacht. Misst evtl. Habe ich schon alles verpasst :-(

4

Ja kannst du, wobei es sowohl bei den Ovu's als auch bei den SS-Tests immer am besten ist, den ersten Urin zu nehmen.

Wann war denn deine letzte Mens, also an welchem Zyklustag bist du heute?

weitere Kommentare laden
13

huhu, ich hatte auch die digitalen von clear blue, hab diese morgens ausprobiert, aber als ich dachte, dass der ES unmittelbar bevor steht (lt. urbia app) hab ich dann auch noch gegen 17 uhr getestet jedoch war ich davor auf toilette also hatte keine 4h eineghalten und es hatte trotzdem angezeigt...

viel Glück#klee