Verfallsdatum Ovutest

hallo ihr,
habe heute morgen gesehen das mein clearblue ovutest anfang diesen jahres "verfallen" ist. mein ha meinte mal , dass man medikamente ruhig mind ein halbes jahr noch nehmen könnte. was meint ihr? noch verwenden oder lieber neue kaufen?
lg

1

Ausprobieren und gut ist ;-)

2

wie meinste das? ich kann ja nicht wissen ob es dann richtig anzeigt?

3

Dann schmeiß sie weg ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie nicht mehr funktionieren.

4

Hmm, bei allem, wo ich bloss drauf piesel wäre ich nicht so wählerisch. Und ich nehme an, dass der Hersteller auch viel "Kulanz" eingerechnet hat.

Wenn du sie ordentlich gelagert hattest (lichtgeschützt, nicht so große Temperaturschwankungen,...) sollte das o.k. sein.

Wenn du dich aber kennst, und weisst, dass du dich dann den halben Tag fragst, ob das nicht jetzt doch unter Umständen vielleicht und gegebenenfalls ein falsches Ergebnis war, dann tu dir den Gefallen und kauf Neue. :-)

Viele Grüße,

Steffi

5

Ich schließe mich "expecto-patronum" voll und ganz an!

Lg und eine gute Nacht #winke

6

hmm danke für eure antworten. ich denke ich benutz es noch. ich habe sowieso immer so ein schlechtes gefühl diese plastik teile in den müll zu werfen. sollte dann wenigstens nich umsonst sein.