Durch Clomifen kürzerer Zyklus????

Bin im 3.ten Clomizyklus. Nur mein Problem ist jetzt das sich mein ES jetzt um 3 Tage nach vorne verschoben hat. Und meine Mens um ganze 5 Tage????!!
Meine Frage ist jetzt kann das sein?

Und sind die folgenden Zyklus wieder normal?

1

Hallo,#winke

Das sich der ES nach vorne verschiebt ist normal ! Es kommt ein wenig darauf an wie weit !

Die Mens nun ja ist auch klar bei 3 Tagen früheren ES kommt auch de Mens 3 Tage früher jedoch 5 Tage das ist viel!

Die zweite ZH sollte mindesten 12 Tage betragen, macht sie das nicht sollte der Gelbkörper das Progesteron nach ES bestimmt werden ist das nicht hoch genug kann es zu verfrühten Blutungen kommen. In diesem Fall empfiehlt es sich in der 2 ZH nach ES mit einem natürlichen Progesteron zu unterstützen z.B. Utrogest, Progestan ....

Ich hoffe ich konnte Dir helfen !

Britta

2

Danke für deine Antwort!! :-)