Kinderwunsch aber sehr unsicher

Hallo ihr lieben,

ich bin noch nicht schwanger, aber mache mir Gedanken über soviele Dinge.
Ich bin 30 und mittlerweile wünsche ich mir ein Kind.
Mein Mann und ich sind seit 13 Jahre zusammen und seit 2 Jahren verheiratet.

Ich habe die Pille abgesetzt und jetzt totale zweifel, ob ich jetzt schwanger werden wil oder nicht.
Mein Mann würde sich sehr freuen, aber ich habe angst, wie es zwischen uns wird, wenn ein Kind da ist.
Aber zwischen durch habe ich den unentlichen wunsch schwanger zu werden. Sind meine Zweifel evtl Hormon bedingt?!

Ich freue mich, wenn ich eure Ansichten lesen kann.

Einen schönen Abend euch.

1

ich würde sagen es hängt mit deinen Hormonen zusammen ^^

wenn es dir vllt mehr hilft mach dir doch mal eine Pro/Contra Liste ... habe ich auch gemacht und ich habe mehr Positiv gefunden als Negativ :-)

2

Hi,
ich denke deine Gedanken sind normal.
Immerhin ist die Entscheidung ein Baby zu kriegen ein sehr großer Schritt, für Dich als Frau und eben auch für euch als Paar.
Euer Leben wird sich zwangsläufig ändern, und nicht alle Veränderungen sind positiv...
ABER ihr seid schon lange zusammen, habt eure gemeinsame Zeit hoffentlich genossen, seid spntan in den Urlaub gefahren, spontan ins Kino etc.
Jetzt darf auch so ein kleines Würmchen kommen und die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen, meinst du nicht?!
Ich wünsch euch alles Gute!!!
Lg, Tubby(stolze zweifach-Mama)

4

Hallo tubby,

ich mach mir auch viele Gedanken, was das berufliche angeht.
Ich habe vor 1,5 Jahren mein Studium abgeschlossen und jetzt eine gute Poition in unserem Unternehmen eingenommen.
Ich würde nach der Geburt ziemlich schnell wieder arbeiten wollen.
Mein Mann ist selbständig und wäre zeitlich flexibler als ich.
Ich weiß nur nicht ob das so eine gute Idee ist mit dem schnellen beruflichen.
Wir haben unsere Leben schon sehr genießen können und planen eine Reise nach Australien.

Ich weiß nicht, ob ich mein jetziges Leben nicht vermissen werde.
Ein Kind bringt viele Veränderungen mit sich und auch ganz viele positive.

Ich denke, wenn ich mich nicht darauf einlasse, habe ich bestimmt einen wundervollen Teil im Leben verpasst.

Manchmal frage ich mich, ob ich nicht ganz normal bin für eine Frau ;-)

6

Du bist jetzt 30, oder?
Du hast doch noch Zeit, bis Du Dir wirklich sicher bist?
Ich bin mit 30 das erste Mal schwanger geworden, mit 33 kam unsere kleine dazu.
Plant eure Reise nach Australien, denn das geht nun mal wirklich mit Baby erst mal nicht.
Macht euch noch einen tollen Urlaub und dann üebrleg noch mal und warte ggf nochmals ein paar Jahre!
Lg,Tubby

3

Hey, das ist doch ganz normal! :-) Das ist eben ein großer Schritt, vieles ändert sich, auch was z.B. die Arbeit betrifft!

Mir ging es ganz genau so! Ich war auch unsicher, als ich aber geahnt hab, das ich schwanger sein könnte, war das wie weggeblasen und da war eine Liebe und eine Vorfreude, die ich vorher nicht kannte! In der Schwangerschaft sind mein Mann und ich noch enger zusammen gewachsen, ich dachte nicht dass das geht, es war aber so! Klar hatte ich auch in der SS noch Phasen, wo ich Angst hatte und unsicher war, ob ich das schaffe etc, mein Mann war da so toll, hat mich ernst genommen und mich die Ängste vergessen lassen! Seit unsere Tochter (15 Monate) da ist, ist alles perfekt, klar

man muss sich schon Freiräume für Zweisamkeit und die Partnerschaft schaffen, aber das ist alles wirklich kein Problem! Wag den Schritt und lass dich drauf ein, es gibt nichts schöneres! Alles Gute für dich! LG

5

Hallo silleke82,

das hört sich wirklich gut an bei euch 3.

Ich hoffe mir wird es von der Gefühlslage her so gehen wie Dir, wenn es passiert.

Mein Mann und ich sind ein gutes Team, dass würden wir hinbekommen.

Wenn nur nicht meine Unsicherheit bzw.Sorge wäre.......

7

Meinen Freundinnen ging es genau so! Die Reise nach Australien würde ich auch auf jeden Fall noch machen und beruflich ist das doch heutzutage alles möglich! Das du dir Sorgen machst ist doch ganz normal, schließlich ist es eine weitreichende Veränderung! Aber man wächst doch bekanntlich an seinen Aufgaben und ich finde, das ist die schönste Aufgabe!!! :-)