Plötzlich wieder Milch-sieben Monate nach Abstillen??

Hallo Mädels,

ich war schon lange nicht mehr hier :-) Ich bin seit zehn Monaten Mama meines zuckersüßen Luiz <3 Vor sieben Monaten musste ich leider abstillen und hatte danach auch meine Ruhe vor laufenden Brüsten ;-) Ab und zu hatte ich das Gefühl da kommt was, war aber nie so. Bis heute morgen, da kam wirklich wieder was raus!! Ich habe diesen Monat die Pille abgesetzt und müsste diese Woche die Mens kriegen. Kennt das jemand von euch? Könnte es von einer erneuten SS herrühren? Ich hab heut sogar schon einen Test gemacht-nachmittags allerdings-der war negativ.... Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen oder Tipps :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo.
Meine Ärztin sagte damals das kann sogar noch 2 oder 3 Jahre danach sein, das noch Milch kommt. Müsste also nicht unbedingt mit einer Schwangerschaft zusammen hängen.

LG

2

ehrlich? oh..das hätt ich jetzt nicht erwartet!! vielen dank :-)

3

Bei mir kommt über sechs Monate nach Abstillen auch noch Milch. Allerdings nur, wenn ich auf die Brust drücke, nicht von alleine, und das auch durchgängig seit ich abgestillt habe (ohne Pause zwischendrin).

4

huhu!

ja, das kann von der hormonumstellung kommen... aber genauso vo nder abgesetzten pille wie einer neuen SS... also nicht dass du dir da falsche hoffnungen machst...

ich hatte auch schon ein halbes jahr abgestillt, und dann hab ich ne freundin im KH besucht, die ihr kind bekommen hatte und mit viel zu viel milch kämpfte, und als ich hinterher ins auto stieg hatte ich auch wieder zwei runde flecke - suuuper - klar ich war total aufgeregt vor mitgefühl und ein bisschen sorge (lief alles nicht so rund bei ihr) das hat offensichtlich schon gereicht... aber ich hab vorher auch über 2 jahre gestillt und nehme nach wie vor keine pille... da hab ich das dann drauf geschoben...

lg gussy