Kein Eisprung durch Metformin, Hilfe

Hallo,

sagt mal ist es möglich das man unter Metformin, keinen Eisprung haben kann??

Ich habe immer eine perfekten 26 Tage Zyklus und immer an Tag 12 meinen Eisprung!! Jetzt habe ich seit knapp 4 Wochen mit Metformin begonnen, wegen einer leichten Insulinresistenz, zur Verbesserung der Eizellen und Senkung der Männlichen Hormone!!
Das Wochenende sollte ich meine Fruchtbaren Tage haben aber nix, Ovus alle negativ zum aller ersten mal und der Zervixschleim sowie der Muttermund passt auch nicht dazu. Heute sollte dann mein Eisprung sein ( ich kann die Uhr danach stellen ) aber nix, staub trocken und meine Ovus sehen so Schnee weiß aus, wie meine Schwangerschaftstests!!!

Kann das wirklich sein??

liebe Grüße rockylee die jetzt im 24 Üz verzweifelt #heul

1

Eigentlich nicht, es kann sein das das metformin den Eisprung verschiebt.
ich nehme auch Metformin da ich pco habe. ich habe aber keine insulinresistenz oder Zucker oder so. Das Metformin hat einen ganz tollen nebeneffekt: Eisprünge.ich habe dadurch mitlerweile aktuell meinen fünften. Davor nix. Also es kann sein das dein Körper sich erst an das medi gewöhnen muss aber das die davon wegbleiben sollte eigentlich nicht sein.

2

Hi

Ich nehme das auch und ich muss sagen das meine ZT sich normalisiert haben.

Ich denke das der Köper sich erst richtig einstellen muss.
Nicht Aufgeben wird schon hab das gleiche wie du und mir wurde gesagt ich soll nicht gleich erwarten das es sofort klappt der Körper gibt den Zeit punkt an.#klee
lg samjoe

3

ehrlich gesagt würde ich da den FA ansprechen.
den wenn du regelmäßig den ES hattest und der jetzt unter met weg / verschoben ist, ist dir ja nicht geholfen.
es sei aber angemerkt, dass frau jährlich KEINE 12 eisprünge haben muss. insofern ist das vielleicht einfach ein leerer monat.

aber wegen leichter IR muss vielleicht auch nicht zwingend met her. lass dich mal beraten, denn im 24.üz wäre ja vergeudete zeit, wenn du WEGEN ( falls das so ist ) met keinen ES mehr hättest.

lg

ps: mit met hatte ich nachm absetzten der pille einen eeeeeeeewig langen zyklus, mit dem ES am 71.zt und dann sofort ss.

also, viel erfolg!