Frage zu OvuTest nach Absetzen der Pille

Huhu Mädels,

habe am 19.08. die Pille abgesetzt und weiß jetzt gar nicht wann ich mit diesen Tests (hat mit eine Bekannte geraten) anfangen soll da ich ja überhaupt nicht weiß wann oder ob ich überhaupt nen ES bekomme. Hatte ne Anbruchsblutung am 22.8. und 23.8.

So und jetzt bitte helft mir :-P

1

Hallöchen.

Entweder du beobachtest dein Zyklus erstmal oder du beginnst mit den Ovus absofort jeden Tag.
Ich selber habe im April meine Pille abgesetzt - ein bisschen ruhe in mein Zyklus kommen lassen und ab diesen Monat habe ich Ovutest gemacht. Meine Frauenärztin gab mir den Tipp (weil die Ovus nicht billig sind) nach der Mens jeden zweiten Tag zu herzeln und das ca. 20 Tage, somit würde ich definitiv mein Eisprung nicht verpassen... habe aber einen Zyklus von 27-30 Tagen.

2

Hi. Also ich habe 1 Monat nach absetzen nchts gemacht. Und im 2 Monat dann an Tag 10 nach einsetzen der Mens mit Ovus getestet. Und am 12+13 Tag hatte ich nen :-) auf dem cb. Habe dann 3x #sex gehabt. Und bin jetzt in der 5. ssw. Hoffe konnte dir helfen. lg und viel #klee

3

Wenn du deinen Eisprung berechnen willst, finde ich Ovu-Tests nicht sehr zuverlaessig. Die zeigen dir manchmal wer weiss was an, vor allem jetzt nach dem Absetzen der Pille, wo deine Hormone noch voellig durcheinander sind!

Wenn du tatsaechlich wissen willst, ob du nen Eisprung hast und wann, gibt es zwei zuverlaessige Methoden.

1. NFP
Nach der Methode sensiplan misst du morgens deine Aufwachtemperatur und untersuchst deinen Zervixschleim, damit kannst du sehr exakt deinen ES berechnen bzw. sehen, ob du ueberhaupt einen hast. Die Methode kannst du auch sofort nach dem Absetzen der Pille anwenden: http://www.fruchtbare-tage-berechnen.info/

2.

Etwas einfacher, aber im Prinzip die gleiche Methode, ist ein symptothermaler Zykluscomputer (cyclotest 2 plus), der dir ebenfalls deinen ES berechnet. Der Computer kostet natuerlich einen Batzen und lohnt sich, wenn du ihn langfristig nutzen moechtest. Auch muss er erst 2-3 Zyklen Daten sammeln, bis er zuverlaessige Ergebnisse liefert - danach ist er aber auch sehr gut! http://www.verhuetung-cyclotest.de/

Beide Methoden kannst du natuerlich sowohl zur Verhuetung als auch bei Kinderwunsch nutzen und sie liefern zuverlaessigere Ergebnisse als nur Ovus.