Zyklustee bei normalen 28 Tage Zyklus. Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo ihr lieben mit hibbelnden :-D
Wollte mal gefragt haben was ihr für Erfahrungen mit dem Zyklus Tee gemacht habt? Und zwar speziell mit einem regelmäßigen Zyklus. In wie weit hat sich der Zyklus verändert? Positiv oder negativ? War der Eisprung dann früher? Seit ihr vielleicht sogar sofort in dem Zyklus schwanger geworden? Hab ein bisschen Angst das der Zyklus sich ungewollt verlängert oder so #gruebel
Da ich mich wohl die kommende Woche in den 10ÜZ begebe... wollte ich einfach mal den Tee ausprobieren.

Liebe grüße und viel Glück allen!

1

Hi luna,
ich habe auch einen 28-Tage-Zyklus gehabt und habe Himbeerblätter- und Frauenmanteltee getrunken. Meine Zykluslänge hat sich dadurch nicht verändert, aber die einzelnen Zyklusphasen sind ruhiger geworden und der Eisprung deutlicher.

Nach einer FG trinke ich ihn nun wieder, um meinen Zyklus wieder zu normalisieren.

#winke

3

Danke für deine Antwort :-)
Wie oft trinkst du ihn denn?
Ich habe meinen erst mal bei Amazon bestellt. Zum ausprobieren ich glaube das ist aber nicht sonderlich viel (100g loser Tee).
Liebe grüße tatzel und viel Glück das es bald wieder klappt und dann gut geht!!#klee#klee

4

Danke Dir, das ist ganz lieb!!
Ich trinke den Himbitee in der 1. Zyklushälfte und nach dem ES Frauenmanteltee. Pro Becher 1 grossen Esslöffel Tee aufbrühen, 10-15 Min. abgedeckt ziehen lassen. Ich trinke 2-3 Becher am Tag.

#mampf & #winke

2

Und wie und wann trinkt man dann diese Tees? 1 oder 2 ZH?

5

Hallo luna,

ich habe auch einen 28 Tage Zyklus u vor zwei Monaten den Tee ausprobiert. der Grund war sehr schwache blutung seit absetzen der Pille u sehr starke pms. hab sie nur ein halbes Jahr genommen u davor vier Jahre nicht u keine pms gehabt. #gruebel
muss sagen meine Erfahrung war schlecht. hatte noch mehr pms und drei vier Tage vor der mens schmierblutung die ich nie hatte u jetzt auch wieder nicht mehr hab.

denke wenn der Körper gut von alleine läuft dann auch lieber so belassen.

aber was mer nicht alles macht in der kiwu Zeit #klatsch
vielleicht tut er dir ja gut :-D
liebe grüße

6

Vielen Dank für deine Antwort.

Hmm genau vor sowas, was du gerade beschrieben hast, habe ich Angst. Das sich was zum schlechten verändert. Aber ich habe auch schon so viele positive Berichte aus dem Forum hier gelesen, das ich es wohl einfach mal wagen werde.

Ich wünsche uns vom Herzen viel viel Glück das es bald endlich klappt!!!!! #klee
Liebe grüße