Medikamente zum Schwanger werden?

Liebe Leute,

ich würde gerne im Dezember schwanger werden und setze schon im November die Pille ab, damit ich ein Monat pausiere und verhüte mit Kondom.

Meine Frage ist, sollte ich irgendwelche Vitamine nehmen um den Schwangerschaftswunsch zu unterstützen? Und kann ich da jetzt schon anfangen damit oder bringt das nix?

Bei meinen letzen zwei Schwangerschaften hab ich mit der Pille aufgehört und im 2. Zyklusmonat hat es beidemale funktioniert. Darum hoffe ich dieses mal auch, da ich mir bei meinem 4. Kind soooo gerne ein Septemberkind wünschen würde #verliebt

LG Zicke#winke

1

Hi. Du kannst/solltest dann jetzt schon Folsäure nehmen. Folio Forte ist gut und günstig.
Ich drück dir die Daumen dass es wieder so schnell klappt. Wir sind jetzt schon im 6.ÜZ fürs erste.

3

Danke für die Info, ich wusste zum Glück auch immer wann mein Eisprung ist ;-)

2

Na das sich ein zwerg so planen lässt wage ich zu bezweifeln, ich bin das beste beispiel...:-) Aber ich drücke dir natürlich die Daumen´.

Da du schon drei Kinder hast, wirst du doch wissen das es Folio gibt. Medikamente zum Schwanger werden, würde man ja brauchen wenn es denn nicht klappen will.

Ich habe mir lange ein Sommerkind gewünscht, nun bin ich im ÜZ 22 und mir ist es egal in welchem Monat der Zwerg zu uns kommt, hauptsache er kommt :-)

LG und alles Gute Alex#liebdrueck

4

Ich habe in den letzten Schwangerschaften Vitamine vom Frauenarzt verschrieben bekommen, aber erst in der Schwangerschaft. Und ich dachte mir eben, dass es was für davor gibt. Aber ich war mir nicht mehr sicher.

Nach 22 ÜZ kann ich mir vorstellen, dass es einem dann egal ist. Mal schauen ob es bei mir wieder so schnell funktioniert. Werd ja auch immer älter #schmoll

Hast du es schon mit Eiweißshakes probiert? Denn bei meinen zwei letzten Schwangerschaften hat mein Partner ziemlich viel Eiweiß zu sich genommen aufgrund vom Training.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und dass es bald geklappt hat:-D

5

Ach wenn ich ehrlich bin, sollte mir jemand erzählen man muss Blaue Bananen essen dann klappt es. JA ich würde versuchen blaue Bananen zu bekommen!!#schmoll#schein

Mal schauen was mein FA am Donnerstag sagt zu dem ganzen. Es hat ja zweimal schon erfolgreich geklappt. Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen das es jetzt eben nicht mehr klappen soll. WARUM auch...

Nun Eiweißshakes dazu bekomme ich meinen Mann sicher nicht, gibt es da noch andere MIttel??

Hatte IHm sogar mal Männervitamine geholt. Die sollte er mal wieder nehmen!! :-p

Also vor der Schwangerschaft kannst du Folio mit Jod nehmen. Ich vergesse das nur leider immer :-(

weitere Kommentare laden
9

huhu

also folio forte kannst du nehmen.....die kosten nicht viel und bekommst du in der apo

ich wünsch dir viel glück auch wenn ich so meine zweifel hab das sich das so genau planen lässt mit einer ss

ich bin jetzt im 6 ÜZ nach absetzen der pille für würmich nr 4
davor hab ich 6,3,9 monate gebraucht um schwanger zu werden...

naja viel glück

lg

10

naja wie gesagt ich hatte da eher glück bei den vorigen Schwangerschaften :-D

Ich muss glaube ich nur das beste Stück meines Mannes anschauen und werde schwanger #rofl

12

Hi!
Folsäure ist schon vor der Schwangerschaft wichtig. Wenn ein Mangel besteht, ist das besonders in den allerersten Wochen gefährlich. Schau mal hier, das Videos behandelt das Thema: http://www.youtube.com/watch?v=0Wmn90ZCTAM

LG, roste-t

13

Danke!!!