Wie überstehe ich die Hibbelzeit?

Na toll, dass ist gerade mal mein erster Üz und ich bin erst Es+2. Aber ich bin jetzt schon kurz vor durchdrehen! Ich schlafe Nachts nur ganz schlecht und auch tagsüber kann ich mich kaum auf irgendwas konzentrieren.
Das kann aber unmöglich so weiter gehen!

Weil wer weiß wie lange es dauert bis es klappt usw...
Was macht ihr um diesen monatlichen Krimi zu überstehen?

1

Guten Morgen,

ich war genauso wie du.Ich habe tag täglich an nichts anderes denken können. :-)Ich wollte mich mit Arbeit ablenken und ganz viel Skifahren.Aber sobald ich Kinder sah, waren meine Gedanken wieder beim Schwanger werden.Hab jeden morgen gewartet bis der Wecker klingelt um endlich Tempi messen zu können und einen Ovu machen zu können. Hab Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken.Folsäure und Mönchspfeffertabletten genommen.;-)Alles übertrieben. Gott sei dank im 3. ÜZ schwanger geworden, sonst wär ich noch in der Klapse gelandet.:-D Da müsstest du konsequent sein und nichts machen es einfach geschehen lassen wie es kommt. Aber das ist schwer.:-(Das schaffst du schon.

Lg
sn1811
28 SSW#huepf

2

Hallo , ging mir letzten Monat genauso war mein erster üz und ich hab auf jedes kleinste Anzeichen geachtet und konnte kaum schlafen!! Diesen Monat gehts ich bin entspannter und hab mir gedacht ach auf einen Monat kommts nicht an , wenn es diesmal nicht klappt dann nächsten Monat, aber ablenken klappt nicht wirklich...viel Glück das es schnell klappt:-)

3

mir gehts es genauso wie dir!

ist auch mein erster ÜZ.... und ich bin schon mega am hibbeln obwohl ich immer noch auf diesen doofen ES warte! ;(

ist zwar noch nix verloren udn alles noch offen aber ich glaub ich werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden dass es einfach vielleicht nicht klappt. dann ist die enttäuschung nicht so groß!

das schlimme ist, wir herzelen JEDEN TAG! und das geht auf dauer GAR nicht ;)

so sehr man sich auch liebt usw. aber irgendwann ist die Luft raus! haben wir gestern so nebenbei bemerkt! werden.. aber kennst du das Gefühl zu haben man verpasst etwas?! ;) und genau aus diesem grund wird halt geherzelt was das Zeug hält! nicht besonders förderlich ;)

du hattest ja schon deinen ES! da bist du mir eins voraus ;) hihi ich drück dir die Daumen dass es geschnaggelt hat!!!

4

Hey,ich weiß das ist schwer überhaupt die ersten Monate man denkt juhu jetzt darf ich endlich auf mein Baby hin arbeiten und bald bin ich Schwanger. Aber ja im zweiten und dritten Monat wird das dann auch noch so sein das du dich freust und denkst naja jetzt wird es bald sein ! Und bald habe ich einen dicken Bauch ! Aber dann vergeht die Zeit und du fängst an unendlich viele Sachen zu testen ! Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und holst die Ovus und misst deine Tempi !!! Aber ich kann dir nur raten vergiss das und versuche von anfang an am besten nicht zu viel zu erwarten das du gar nicht in dieses Hibbelfieber fällst !

Ich rate dir auf erstes zu schaun ob deine Schilddrüse richtig eingestellt ist auch wenn du meinst das es jetzt nicht nötig ist ! Jedoch wenn diese nicht richtig eingestellt ist dann kann es ewig dauern bis du Schwanger bist !
Das Tempi messen und die Ovus kannst du vollkommen vergessen ! Denn die Tempi schwankt sehr . Diese beeinflusst wie du geschlafen hast, ob du was getrunken hast , wenn du nur husten oder schnupfen hast ! Hundert Sachen einfach. Und wegen den Ovus ja du weißt vielleicht wann dein ES ist aber du weißt nie ob auch wirklich in den Folikel das springt auch ein Ei drin ist also nicht sehr Sinnvoll !!!! Jeden Tag SEX NEIN NEIN !!! Das ist das schlechteste was du tun kannst. Desto mehr Sex man hat desto schlechter wird die Spermi Qualy .

Also mein Rat bleib ruhig und hab Spaß am Sex . Er wird dir schnell vergehen wenn s nicht gleich klappt !!! Das Baby kommt von ganz alleine du wirst sehen ! Desto gelassener du an das ganze ran gehst desto schneller wirds gehen ! In der 2 ZH kannst du hibbeln das tut jeder ! Aber entspann dich zumindest in der ersten und versuche nicht alles zu kontrollieren !!! Denn kontrollieren kannst du diese Sache auf keinen Fall !!!

Ich im 13 ÜZ wünsche dir viel Glück ! Vielleicht kannst du dir ja was von meinem Rat rauspieken ! Ich hoffe du musst nicht so lange warten auf dein Wunschbaby !!

5

Huhu.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin auch im ersten üz und jetzt es+4 und meine Nerven liegen blank. Dazu kommen Dinge die man vorher wahrscheinlich nicht wahrgenommen hat. und jetzt in jedes Zipperlein was hinein interpretiert. Ich glaube wir müssen da einfach durch. es haben ja auch schon andere vor uns die warterei überstanden.

Ich drück dir die Daumen ;)