Seid ihr wirklich alle geimpft?!

Hallöchen,
bin seit gestern total geschockt da ich erfahren habe dass man sich vor einer geplanten Ss nochmals impfen lassen sollte besonders gegen Röteln, Masern, Windpocken...

Habe so Angst dass ich das auch noch machen lassen muss :-( und man sollte nach der Impfe 3 Monate ja auf gar keinen fall schwanger werden!!! Aaaahhhhh....

Habe Montag einen Termin beim Hausarzt und werde das mal testen lassen, meinen Impfpass finde ich leider nicht...
Man ich ich rege mich so auf! Nehme seit Ende Juni keine Pille mehr und hätte ich es da gewusst dann hätte ich mich impfen lassen und die drei Monate wären schon fast um.

Wollten eigentlich jetzt richtig "starten".... Klar geht die Gesundheit des Babys vor und wenn es sein muss werde ich es machen lassen aber trotzdem: ich könnte heulen :-(

Habt ihr euch alle impfen lassen?

LG Mona

1

Ich hab als ich das erste mal was von Kiwu bei meiner alten FA erwähnte gleich Blut abgenommen bekommen für die Antikörper.

Hatte das "Glück" das meine Mutter Tagesmutter war und ich quasi jede Kinderkrankheit mitgenommen hab als ich klein war :-) Hab Antikörper in massen ;-)

Aber die anderen Impfungen wie Tetanus und so hab ich auffrischen lassen.

lg
Butterfly

2

huhu,

jetzt mal ganz ruhig! Was arbeitest du denn?

6

Bin Augenoptikerin aber habe halt nicht jeden Tag mit Kindern zu tun... Ich weiß dass es ja nur zur Vorsorge ist... Im Kindegarten arbeiten oder so wäre ja bedeutend "schlimmer" was das Ansteckungsrisiko angeht...

8

bist du denn überhaupt gar nicht gegen masern mumps röteln geimpft?

weitere Kommentare laden
3

Ich bin gegen alles geimpft. War nochmal bei meiner hausaerztin und sie meinte dass die impfungen auf dem aktuellen stand sind... :D

Den roeteltiter z.b kann man bestimmen lassen..da sollte man 3monate warten falls man geimpft wird...bei tetanus z.b muss man nicht warten.

4

Hallo ich musste mich neu gegen Röteln impfen lassen weil die KiWu Klinik per Bluttest festgestellt hat das ich keine Antikörper hatte.
Musste dann leider auch drei Monate Pause machen und dann nochmal nen Bluttest.

5

Ich hab die Tetanus-Impfung in der Schwangerschaft bekommen. Mumps, Masern, Röteln war noch aktuell. Solltest du nicht immunisiert sein, solltest du es unbedingt machen lassen. Mumps, Masern oder Röteln in der Schwangerschaft können für Mutter und Kind gefährlich werden. das solltest du nicht riskieren.

9

Ja wenn ich wirklich nachgeimpft werden muss dann muss ich wohl in den säuren Apfel beißen...
Kann mich aber auch gar nicht dran erinnern wann ich das letzte mal geimpft wurde... Ach wie doof alles

7

Lass mal erstmal deinen Titer für diese Krankheiten bestimmen - dann kannst Du immer noch weitersehen. Hat meine FA auch gemacht - und siehe da - ich brauchte auch keine Impfungen.

11

#winke

Bei meiner ersten SS bin ich von Rötel-Schutz ausgegangen, da ich geimpft bin.

Bluttest beim FA ergab, dass ich trotz Impfung keinen Schutz hatte.
Die SS ist gut verlaufen.

Jedoch war ich sehr vorsichtig, wenn in meiner Umgebung z.B. Kiga-Kinder/Schulkinder krank waren.

Nach dem Abstillen, habe ich alle Impfungen auffrischen lassen.

13

Habe mich im Oktober 11 mal durchimpfen lassen nachdem die letzte dann doch schon 10 Jahre her war #hicks

und im Februar/März irgendwann bin ich ungeplant schwanger geworden.

Wie witzig eigentlich, genau nach den 3 Monaten als ob mein Körper es irgendwie geahnt hätte.

Ich habe auch im Januar 12 urplötzlich aufgehört zu rauchen nachdem ich jahrelang starker raucher war von jetzt auch gleich aufgehört ohne schmach, ohne zittern einfach so, als ob ich nie geraucht hätte.

Schwanger war ich zu dem Zeitpunkt definitiv noch nicht was die abneigung hätte erklären können.

Sehr merkwürdig, als ob der Körper es instivtiv geahnt hätte #kratz

15

Hallo,

Masern hatte ich als Kind, Röteln anscheinend auch (wurde in der Schwangerschaft getestet), Windpocken weiß ich nicht. Zumindest habe ich mich bisher bei niemandem angesteckt, auch nicht als es meine Tochter so schlimm hatte.

Lass einfach mal Deine Antikörper bestimmen. Vermutlich bist Du eh immun und kannst ohne Verzögerung loslegen.

GLG #klee

16

Ich weiß dass ich als Kind desöfteren zum impfen musste! Ich hoffe es ganz doll, dass es ausreicht...

Vielen Dank für eure ganzen Antworten :-)

20

Ich bin gegen alles geimpft. Meine fa hat auch als das Thema kiwu auf den Tisch kam nochmal den Impfpass kontrolliert und den Rötel-titer überprüfen lassen.