Eisprung auf Ultraschall zu sehen??

Hallo zusammen,

Mich beschäftigt da eine Frage...
am Freitag war ich beim FA und er sagt er hätte kein Ei springen gesehen auf dem Ultraschall und meint er müsste schon gewesen sein!

Meine Vermutung ist am Donnerstag, der ZS passte zum ES, die Temp geht seit 2 Tagen auch höher und Mittelschmerz über den Tag verteilt... war mir eigentlich sicher!

Aber hätte er ein Tag nach dem Es nicht sehen müssen das da etwas passiert ist??
War auch wegen der Krebsvorsorge da und die Eierstöcke wurden somit auch genauer beobachtet...
Er weiß das wir noch ein Kind wollen und ist sehr locker an die Sache ran und meint es steht dem schwanger werden nichts in Wege... also wenn etwas nicht stimmt würde er es mir ja eigentlich sagen, sind im 3. ÜZ.

Mich irritiert einfach das er nichts gesehen hat?!

1

Also mein arzt konnte mir schon mal sagendas der es war. Also generell mmöglich

Lg

2

Hallo!

Ich war kürzlich auch beim Gyn, und er konnte sehen, daß mein ES schon war (ZT15/16).
WANN er allerdings war, konnte er nicht sagen.

War dir jetzt keine wirkliche Hilfe, aber trotzdem

LG!#winke
krokant

3

Also bei mir wurde das damals im US "uebersehen". Bei unserem ersten Kind mussten wir recht lange ueben und kurz bevor ich ss wurde hat mein FA uns angeboten eine IUI zu machen aber davor sollte nochmal Blut untersucht und US gemacht werden und alles moegliche. Grad in dem Zyklus in dem ich ss wurde, war er nicht da und ich musste zu einer Vetretung. Ich glaub das war um Zyklustag 11 oder 12 rum und ich hab ihr gesagt dass ich den Tag davor extremen Mittelschmerz hatte und glaube mein ES war schon. Sie kurz geschallt und gemeint, Ne, sie sieht da nix. Schaut fuer sie uach nicht so aus als kaeme der ES bald oder ueberhaupt. Sie meinte fuer sie sieht das nach PCO aus.
Naja, laut Blutergebnissen kein PCO, der ES war einfach nur sehr frueh im Zyklus und gluecklicherweise hatten wir schoen Bienchen gesetzt.
Ich denke aber dass mein FA schon gesehen haette dass ich meinen ES shcon hatte, normal sieht man da den uebriggebliebenen Gelbkoerper.

4

Sehen können die das schon. aber die können nicht beurteilen, ob du auch schwanger werden kannst, bzw. woran es liegt, wenn kein Ei springt/produziert wird. Das kann nur durch Blutabnahme in der KIWU Klinik bestimmt werden. Ich hatte häufig keinen ES. zuviel männliche Hormone. Man sagt, sollte es nach einem bis anderthalb Jahren nicht geklappt haben, sollte man sich in die KIWU Klinik begeben, um die Ursachen zu erforschen. Undurchlässigkeit der Eileiter kann auch per Ultraschall festgestellt werden, dann hätte dein FA was gesagt.