Bryophyllum - Weleda ab wann am besten geeignet???

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage zu dem Bryophyllum Pulver von Weleda.
Habt ihr damit Erfahrungen??
Kann ich es schon vor der Schwangerschaft nehmen oder lieber erst

wenn es soweit ist.

Hatte leider gerade in der 8.SSW eine FG mit Ausschabung und nun
ganz viele Liebe Freunde von meiner Mutter die näturlich Ratschläge
haben bzw selber schon sowas erlebt haben und dann weitergeben
womit sie was gutes erreicht haben.Allerdings fehlt mir gerade zu dem
Bryophyllum eine Aussage ab wann ich es am besten nehmen sollte.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch
mir dazu was sagen kann ab wann und wie oft ihr es genommen habt
und wie eure Erfahrungen damit sind oder waren.

Vielen Lieben Dank schon einmal im vorraus
eure Bienesum1990#liebdrueck

1

Man nimmt es ab ES.

Finde es gut, beruhigt die Nerven :-)

2

Stecke gerade im ersten Bryo-Zyklus. Hab auch das Pulver von Weleda. Wird nach ES genommen. Für mich ist das echt gewöhnungsbedürftig, aber was versucht man nicht alles.

LG Vinnie #winke

3

Was genau soll das bewirken? Es ist doch weder ne Heilfplanze noch eine bekannte Hilfsplfanze, sie heitsst einfach nur Brutpflanze (oder so), weil sie auf anderen Blättern brütet.

Nur: bevor das das Geld sinnlos in Homöopathie steckst, empfehle ich dir lieber nachgewiesene Hilfsmittelchen :D

Alles Gute

4

Bryophyllum ist eine Zusammensetzung mehrerer homöopathischer Wirkstoffe die sich positiv auf die 2 ZH auswirken sollen. Zum einen soll es gegen leicht GKS helfen und die 2. ZH verlängern, zum anderen den Aufbau der GBSH unterstützen und PMS lindern. An alle homöopathischen Mittel sollte man auch glauben, da auch der postive Gedanke unterstützt, natürlich kann nichts wirken wenn ich sicher bin das es eh nicht funktioniert. Ich schwöre auf pflanzliche und natürliche Heilmittel und finde es tausendmal besser als mich micht Chemie vollzupumpen. Aber bevor mit Homöopathie experimentiert wird empfehle ich Rücksprache mit dem FA oder einem Heilpraktiker, nicht jedes Mittel ist für jeden geeignet. Was auch evtl erklärt warum das eine Mittel bei dem Einen bombe wirkt und bei dem Anderen gar nicht !

5

Ich stehe dem super kritisch gegenüber, da ich nicht an Zucker mit 0.00000000000000000000001 g Wirkstoff glaube ( da ich Biologin bin, mit schwerpunkt Pflanzenphysiologie).

Wir haben das mal in einer Arbeitsgruppe Biochemisch nachgewiesen, dass kein Wirkstoff vorhanden ist.

Bryophyllum ist ja nichts zusammengesetztes, oder? Und die Pflanze hat eigentlich nichts "nauerliches" . Man kann ja anderen Kräuter nehmen, muss ja nicht Chemie sein

weiteren Kommentar laden