Frage an alle - schwanger oder nicht - zum Thema "Ziehen im Unterleib"

Hallo meine Lieben,

ich habe eine Frage, die mir jeder von euch beantworten kann, ganz egal, ob ihr schon einmal schwanger ward oder nicht:

Ab wann (ES+?) fing bisher in etwa euer Menstruation ankündigendes Ziehen an bei Schwangerschaft und/oder bei Nicht-Schwangerschaft?

Ich habe das Internet durchforstet und gemerkt, dass fast alle Frauen dieses Ziehen empfinden, die einen testen dann positiv, die anderen leider nicht..bin neugierig, ob es in den beiden möglichen Fällen im Unterschied evtl. eher bzw. später mit dem Ziehen beginnt!

Wünsche eine "positive" kommende Woche!!

1

ich hatte das Ziehen ab ES 7/8 und dachte schon ich bin SS aber pustekuchen, körper hat mir einen Streichgespielt und ich hatte dann gestern den bösen diesmal richtig bösen #drache bei mir . mein SST war auch am Freitag Negativ.

hatte mehrere anzeichen ... SS oder PMS die sind sich ja i-wie gleich
- Übelkeit
- ziehen im UL
- Heißhunger
- extreme Müdigkeit
- antriebslos & sexmuffel

und nu gehe ich in dem 3 ÜZ mit meinem Mann #herzlich für unser Wunsch#baby

2

Nicht schwanger Schmerzen/ziehen an nmt/zt1.

Schwanger ziehen/Druck 1-2 Tage vor nmt.

3

ziehen. auch nen symptom von pms hatte ich diesmal seit ES+4

4

Bei mir ist das ziehn leider nicht besonders "zuverlässig" und is nicht jeden Zyklus gleich. Wenn überhaupt, dann rund um den bzw. nach eisprug meist rechte seite, tlw. recht stark, hört dann auf und iwann kommt die mens, und erst dann hab ich die typischen mensschmerzen für vielleicht paar stunden (meist am 2. Menstag)

Die 2 male, wo die mens auf jeden fall später und auch stärker kam, hatte ich auch in der 2ten ZH deutlich stärkere schmerzen

Schwanger war ich noch nie, das kann ich also nicht beurteilen #sorry

Lg

5

bei meiner ersten ss hatte ich NULL anzeichen, kein ziehen, nichts.

letzten monat hatte ich ordentliches ziehen im UL und im kreuz ab ES , aber die periode kam dann.

diesmal hab ich jetzt ( ES+6/7) ein leichteres Ziehen... mal sehen, wie es weiter geht.

lg

6

Ziehen ab Es+9 und ab da an jeden Tag ein wenig mehr positiv getestet. In den unendlich vielen Zyklen, in denen ich nicht schwanger war, hatte ich ab NMT oder mal einen Tag eher das typische Ziehen. Mens kam dann immer gleich.

7

Hi :-)
Ich bin im ÜZ3 und hatte am Mo 23.9. meinen Eisprung (gespürt und Ovu Test sehr positiv) d.h. Jetzt ES + 6... Ich hab seit Tagen ein ganz ungewöhnliches ziehen im Unterbauch - das hatte ich noch nie! Und die Mens kann frühestens nächste Woche Montag kommen d.h. Ich habe bestimmt keine PMS eine Woche vor mens Start :-) was könnte das sein???
Ich hab auch schon das Forum und das Internet durchforstest .. Wäre wirklich eigenartig wenn ich NICHT positiv testen würde :-)
POSITIV denken!!!!
Schönen Abend