Perfekter Zyklus nach 3 Jahren Implanon?

Guten Morgen :)

Ich hatte schon immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, allerdings habe ich mir Sorgen gemacht, dass 1Jahr Cerazette und 3 Jahre Implanon meinen Hormonhaushalt ganz schön durcheinander gebracht haben könnten. Schon mehrfach habe ich gehört, dass es nach der Implanon-Entfernung ein halbes Jahr dauern kann, bis überhaupt wieder ein Eisprung stattfindet. Zu meiner großen Überraschung hatte ich gleich 14 Tage nach der Entnahme des Stäbchens wieder einen Eisprung und pünktlich nach 26 Tagen begann der zweite Zyklus:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1023561/737750

Ich hoffe, ich kann damit einigen von euch Mut machen :)

Wie lange hat es bei euch nach mehrjähriger hormoneller Verhütung gedauert bis wieder ein normaler Zyklus zu erkennen war?

Viele Grüße und einen schönen Freitag,
Sunny

1

Wenn an zt26 die mens kam ist deine 2. ZH nur 11 Tage lang. Das ist etwas kurz.

Würde das mal beobachten und evtl mal beim FA das Progesteron 7-10 Tage nach ES testen lassen.

2

Hallo Sunny,

ich habe die Pille (Juliette) mit wenigen Unterbrechungen seit 12 Jahren genommen.

Habe sie am 29.8. abgesetzt, hatte am 2.9. Abbruchblutung ("ZT 1"), am 18.9. ES ("ZT 17") und habe am 3.10. ("ZT 31") meine Mens bekommen. Bin wirklich zufrieden, hatte auf Grund vieler Beiträge hier mit allem gerechnet. ;-)

Viele Grüße

Moni