Wie lange leben Spermien, nach 2 Wochen Enthaltsamkeit?

Hallo Mädels,

die Frage steht ja bereits oben...
Also, wir hatten am Mittwoch Abend/ Nacht GV und waren davor enthaltsam
( also ich zumindest.. ;-) bei ihm habe ich keine Ahnung :-D ), weil die Zeit einfach fehlte und mein Mann unter der Woche woanders arbeitet.

Mein Ovu, den ich heute mal gemacht habe, 3. Urin... war positiv... Testlinie sogar stärker als Kontrolllinie.( Prolamed.25er glaub ich ).

Eigentlich wollte ich diesen Zyklus nicht messen und testen, habe dann aber aus Neugierde doch heute mal nen Test genommen..

Was meint Ihr dazu?? Evtl könnte der ES heute sein oder er war vielleicht auch schon... das Risiko kann ich nicht mehr einschätzen..

Die Frage bezieht sich quasi auf die nächsten Tage, wenn der Ovu evtl. heute erst positiv werden konnte...

Reicht das Bienchen von Mittwoch Nacht aus oder sollten wir doch besser nochmal ein paar Schwimmer in die Bahn schicken?

LG und danke für Eure Antworten

Karina

1

spermien überleben maximal 5 tage egal wie lang man vorher enthaltsam war ;) also lieber heute nochmal nachlegen. weil wenn der heut pos war dann springt das ei in 12-36 stunden

2

Nachlegen ;)

Mir wäre es zu lange her !

Lg