schwache Mens nach Ausschabung

Ich mache mir Sorgen, ob sich meine Gebärmutterschleimhaut nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung nicht mehr richtig aufbaut. Meine Mens nach der Ausschabung ist deutlich schwächer als vor der Fehlgeburt. Vorher hatte ich immer 5 Tage Blutungen davon die ersten beiden Tage stark. Die letzten beiden Perioden hatte ich nur noch 3 Tage mäßige Blutungen, den dritten Tag kam kaum noch was.

Ich wollte fragen ob jemand ein ähnliches Problem nach einer Ausschabung hatte. Hat sich das bei euch wieder normalisiert? Wart ihr beim FA und habt die Höhe der Schleimhaut messen lassen?

Vielen Dank für eure Antworten

1

Hey du....

Ich war halt nach meiner ausschbung immer alle zwei Monate beim Frauenarzt um alles nach zu kontrollieren.
Bei mir wars so, ca.4 Tage meine Regel, aber leider so Hammer mens schmerzen als ich 12 war...aber es wurde immer besser.
Las deinen Körper Zeit, es wird alles wieder normal,
Ach ja, der Zyklus is bisl anders geworden, vor der ausschabung hatte ich immer 28,29 Tage, jetzt meistens 31.

9 Monate ist es jetzt her..,,
Hoffe ich konnte dir bisl weiter helfen.
Drück dich

2

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Ich sollte schon nach 5 Tagen zur Kontrolle, da war alles in Ordnung, aber da konnte sie ja auch noch keine Aussage über die Schleimhaut machen. Wollte mal sehen, wie es die nächsten Zyklen so läuft und dann nochmal nen Termin machen.

Seit ihr seid 9 Monaten wieder am üben? Mensch das tut mir leid, dass es so lange dauert. Ich drücke dir die Daumen, dass das warten bald ein positives Ende hat.

4

Naja ich war 2 Wochen nach der aausschabung beim FA, da fand er immer noch Reste, AS war im November 2012....dann bekam ich mtx ein mittel das die Reste gar raus gehen...damit darf man 6 Monate eh net schwanger werden...,aber war für die Katz, hat net wirklich was gebracht, Anfang Februar erfolgte dann die zweite ausschabung, ein Drama, ich sags dir, jeden Tag Tränen und alles war unerträglich.

Üben wieder seit Mai....
Wie ich sehe hast du schon ein. Sonnenscheinchen....das freut mich:)
Alles wird gut bei dir, wirst sehen...,in 2 Monaten is widda alles okay bei dir....mit deiner Gebärmutterschleimhaut. ;)))(

Wünsch mir sooooooo sehr ein baby..
Werd voll alt;(

weitere Kommentare laden
3

Soweit ich weiss ist das normal, es wir ja viel mehr "abgekratzt", als bei einer Mens abgeht.

Meine FA hat mir damals nach meinen 2 AS (die 2. wurde gemacht, da bei der 1. nicht alles rausheholt wurde :-( ) deshalb geraten, mit dem KiWu etwas zu warten, damit die Gebärmutterschleimhaut sich wieder regenerieren und aufbauen kann.

5

Danke für deine Antwort. Irgendwie brauche ich gerade positive Rückmeldung um mich zu beruhigen.

Puh, gleich zwei Ausschabungen hattest du. Aber ich habe gerade auf deiner VK gelesen, dass es bei dir bald wieder geklappt hatte. Das freut mich.

Ich wünsche dir viel Glück fürs Geschwisterchen.

6

Ja, da mit dem MA und den zwei Ausschabungen war kein Spaß, das hat mich ziemlich mitgenommen, nicht nur körperlich (viel Blut verloren). Um so glücklicher waren wir, als es so schnell wieder geklappt hat. Mittlerweile ist meine Maus 27 Monate alt und wir probieren, ob wir noch eine Geschwisterchen zustande bekommen. Aber ohne Druck, denn der Herzenswunsch wurde uns ja bereits erfüllt. Ein weiteres Kind wäre einfach das "Sahnetüpfelchen" ;-) Wenn man so alt ist wie wir muss man das so entspannt sehen :-)

Ich drück dir die Daumen, das bald alles wieder "rund" läuft bei dir!

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte im Juli zwei Ausschabungen (die 2. musste bei mir auch sein, weil noch Reste vorhanden waren). Ich musste dann 5 Wochen auf meine erste Mens warten, die zwar ziemlich schmerzhaft, aber ohne Monsterblutung war. War kurz bevor die Mens kam beim FA und er meinte, dass meine Schleimhaut sehr stark aufgebaut wäre.

Wäre ich nicht vorher beim FA gewesen, hätte ich mir wahrscheinlich auch voll die Gedanken gemacht, da ich nur so wenig geblutet habe. Aber es war alles ok.

Also mach dir keine Gedanken über die geringe Blutung. Es hat wohl nichts damit zu tun, dass deine Schleimhaut nicht gut genug aufgebaut war.

#liebdrueck

10

Danke für die Antwort. Das beruhigt mich schon mal. Ich wünsche dir viel Erfolg.