5 Tage überfällig - aber SST zeigt negativ :-( ich bin verwirrt

Hallo an alle,

ich brauche mal wieder euren Rat und eure Tipps.

Zur kurzen Erklärung. Ende Juli hatte ich eine FG mit Ausschabung. Die Regelblutung kam fast genau 4 wochen danach (3 Tage später). Daraufhin kam eine weitere Regelblutung genau auf den Tag nach 4 Wochen und nun in diesem weiteren Zyklus sollte am Montag 21.10. die regel einsetzen aber nichts. Ich habe Dienstag früh eine Test von promatris gemacht - negativ. Daher hab ich weiter gewartet das die Mens losgeht. Aber nichts also Donnertag morgen nochmal einen Test gemacht - wieder negativ.

Was meint ihr?? Wann zum Arzt? ich würde wenn dann montag nachmittag versuchen dranzukommen - da wäre ich dann eine Woche überfällig. natürlich nur wenn ich bis dahin keine Mens habe.

Über Infos und ggf. mutmachende Worte wäre ich dankbar. Denn momentan schliesse ich eine SS aus bei 2 negativen Tests #schmoll

danke für eure Antworten

sylea

1

Hallo

Mir gehts genau gleich. Ich hatte im märz 2013 FG mit ausschabung seitdem versuchen wir es, und die schwangerschaftstest alle negativ, periode kommt seither viel später. Jedesmal um 3-5 tage später setzt die regel ein. Ich habe termin bei Fa gemacht, ich würde an deiner Stelle auch zur Fa gehen. Ich möchte da nicht etwas erzählen, wo nicht stimmt. Aber mit etwas kann ich dich motivieren, du warst schon mal schwanger, wichtig ist das es geklappt hat;) die chancen sind gross, nur NIE Hoffnung aufgeben.

Hoffentlich konnte ich dir behilflich sein.

LG

3

Hallo konya,

danke dir für deine Antwort und aufbauenden Worte. Ich werde dann am Montag zum Arzt gehen einfach um zu wissen ob alles in ordnung ist. Denn das macht mich am meisten verrückt :-[

sylea

5

Ich drück die die daumen. Keine Sorge, bloss kein stress;) viel Glück.

LG.

2

Hallo,
das tut mir leid das Du eine Fehlgeburt hattest. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das es ein wenig dauern kann bis ein regelmäßiger Zyklus nach einer Fehlgeburt wieder vorhanden ist.

Bei mir hat es z.B. damals 6 Wochen nach Ausschabung gedauert und zwischendurch hat es immer noch nachgeblutet. Vielleicht war die erste Blutung noch keine Periode sondern noch von der Ausschabung.
Drücke Dir die Daumen das bald wieder alles normal eingestellt ist und Du bald einen Positiven Test in den Händen hälst....
Liebe Grüße
moehnsche

4

Hast du deinen ES bestimmt, oder gehts du nur davon aus, wann die Mens rein rechnerisch wieder kommen müsste?

Ein ES verschiebt sich gerne mal (vor allem nach einer AS), da könnte es für einen Test auch einfach noch zu früh gewesen sein.

Ansonsten würd ich auch nächste Woche mal beim FA anrufen, und denen die Situation schildern. Die sagen dir dann schon, ob du kommen sollst, oder noch ein bisschen warten.

Alles Gute und LG

6

Hallo,

also mein erster SST war auch negativ, trotz schon bestehnder SS, hatte die Hoffnung auch schon etwas aufgegeben, habe dann nochmal eine komplette Woche +1 Tag gewartet und erneut einen Test gemacht, der war dann minimal positiv :-)
Habe dann am Tag darauf, der lieben Sprechstundenhilfe beim FA sei dank, gleich einen Termin bekommen und siehe da, ich bin wirklich schwanger :-)

Juhu, mittlerweile wohl 6+3.
Also gib die Hoffnung noch nicht auf, trotz den ja so super guten Test, ab einem Tag überfällig zu 99% sicher gibt es immer wieder ganz viele von diesen 1% bei denen er nicht richtig funktioniert hat ;-), weil einfach der HCG-Wert im Urin zu niedrig ist.

Vielleicht einfach noch ein paar Tage abwarten und noch einen Test machen, oder gleich zum FA und einen Bluttest machen lassen, da sieht man des soweit ich weiß schnell und besser.

Drück dir die Daumen das alles gut wird. #pro