Spermien,Scheide, Gebärmutter ?????

Hallo Mädels,

ich bin echt nicht in der Lage google richtig zu benutzen, sorry! Aber vielleicht gibt es hier jemanden der die Antwort kennt oder mir einen Link dazu hat!

Also meine Frage ist: Wenn ich kurz vor meinen fruchtbaren Tagen Sex, ca.1-2 Tage eher habe, wie steht es um das Sperma?

Im Internet fand ich mittlerweile viele verschiedene Quellen und Daten, aber keine richtige Antwort.

Überlebensdauer:

-Sperma in Scheide ca.2 Stunden

-Gebärmutterhals bis hin zu den Eileitern 4-7 Tagen.

Aber wie sollen die Kampfbienchen den in den Gebärmutterhals überhaupt gelangen, wenn sie in der Scheide wirklich nur so kurz leben würden?

Sorry, aber ich verteh es nicht......

LG HArtberger

1

Hallo Hartberger!!!

Das ist ja interessant....wo hast du das mit den 2 Stunden denn gelesen?

Ich habe bisher immer nur von 3-5 Tagen gelesen und das die besten Tage 1-2Tage vor ES und 1 Tag nach ES sein sollen!

Lg

3

Im weiblichen Körper sind die Überlebenschancen unterschiedlich. In der Scheide halten sie sich nur wenige Stunden, in der Gebärmutter und in den Eileitern dagegen drei bis sieben Tage.

Sorry, zwei Stunden war mein Fehler, aber wenige Stunden hört sich auch nicht besser an....

http://www.selbstinsemination.de/tipps/lebensdauer.html

2

Also ich verstehe dass so dass die Spermien die in der Scheide sind wie gesagt nur 2 Stunden überleben, diese die aber in dieser Zeit in den Gebärmutterhals gelangen dann ca. 3-7 Tage überleben. In dieser Zeit können sie durch die Eileiter zum Ei gelangen, wenn dann einen Eisprung stattfindet kanns einschlagen :-)

Kommst du jetzt draus?

4

Ja, das verstehe ich schon. Doch bleibt mir immernoch verborgen wie es sich in verbindung zu Kampfbienchen verhält.

Es gibt ja immer mal solche Nachrichten das Frauen weit vor ihrem Eisprung durch nur einmal Sex Schwanger werden. Ok, ist klar.

Frau ist keine Maschine, also kann sich da auch etwas verschieben, soweit auch klar.

Aber ausserhalb der fruchtbaren Zeit haben die Spermien ja keinen Zugang zum Gebärmutterhals, da ja durch zähen Zervix der weg versperrt ist, in Richtung Gebärmutterhals, Eileiter und Gebärmutter, RICHTIG?

Ich glaub gleich haben wir es........

5

Ja also der MuMu öffnet sich ja auch schon ein paar Tage vorher und nicht erst am Tag des Eisprungs... Bei manchen Frauen ist er auch immer ein wenig geöffnet, wie bei mir, das liegt da dran, dass ich schon ein Kind habe.

weitere Kommentare laden