Kann Antibiotikum den Eisprung verschieben?

Hallo

Ich muss leider diesen Zyklus aussetzen mit Üben, da ich ein Antibiotikum gegen Akne nehme, die bei mir zur Zeit wieder sehr schlimm ist, aber messe trotzdem weiter meine Tempi, damit ich weiß wo ich im Zyklus stehe, auch schon allein wegen der Verhütung. Dabei habe ich festgestellt, das ich bis heute (ZT 23) noch keinen Eisprung hatte. Ich hatte den das letzte Jahr immer zwischen dem ZT 12 und ZT 16. Dachte eigentlich gestern das der Es war, weil da die Tempi um 0,2 Grad gestiegen war, aber is sie wieder ein Stück runter gegangen. Kann das Antibiotikum den Eisprung verschieben oder dazu führen das er ganz ausbleibt? Weiß das von Euch einer oder hatte das so auch schonmal?

Hier noch mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/345530/740056?1383816329

Liebe Grüße

Susi

1

Hallo,

definitiv ja, Antibiotikum hat mein Zyklus immer durcheinander gebracht.
Muss aber nicht bei jedem so sein. ;-)

LG

2

Jop leider ja,
musste letzten Monat auch welches nehmen... meine FA hatte mich schon vorgewahrnt...
und tatsächlich, zyklus total verschoben #augen

Liebe Grüße

3

Hallo

Na dann wird es bei mir wahrscheinlich auch so sein. War denn nach der Einnahme bei dir gleich wieder alles ok? Oder hat es eine Weile gebraucht bis der Zyklus wieder normal war?

LG

4

Das des erst letzten Monat war kann ich das noch garnet so genau sagen :-)

Im Moment sieht es ganz danach aus das alles wieder normal ist...
Ich hoffe es, denn wir fangen jetzt auch wieder an zu hibbeln #huepf

Drück dir die Daumen :-)