Kann man Zervix von Sperma unterscheiden???

Hallo Ihr lieben,

stelle mir die Frage ob ich den überhaupt den Zervixschleim richtig einschätzen kann und von Sperma unterscheiden kann.

Ist Sperma auch spinnbar?

Bitte um Eure Hilfe!

1

Hallo,

ich finde man kann nach dem GV und auch noch mehrere Stunden danach den Zervixschleim nicht richtig beurteilen.

Lg
Anne

2

Ja, wir hatten gestern Abend so um 23:00 Uhr ein Bienchen gesetzt und ich habe mir die Frage gestellt ob ich heute um 15:00 Uhr den Zervix richtig deuten kann????

3

Schön zu lesen, dass sich auch noch andere solche Gedanken machen!:-D
Habe leider auch keine Ahnung.

4

Angeblich ist Sperma wasserlöslich und löst sich daher auf, wenn man einen Tropfen wasser drauf gibt. und ZS löst sich nicht auf.
Hab das neulich mal probiert aber irgendwie bin ich trotzdem nicht schlau geworden.
Vielleicht hatte ich auch zu wenig "Testobjekt".

5

Also ich kann dann den ganzen Tag nach dem herzeln mein Schleim nicht beurteilen.
Ich sehe zwar den Unterschied das es Sperma ist, aber das vermischt sich dann wohl bei mir noch lange mit dem Zervix.

Zervix soll nciht wasserlöslich sein, Sperma schon. Das ist mir aber zu umständlich das zu prüfen :-)

7

Hallo, soviel ich weiss, funktioniert dieser Test nicht bei fruchtbarem ZS, da er ebenfalls wasserloeslich ist. LG, Summer.

8

MMMh, so genau kann ich das nicht sagen.

Aber der ganz fruchtbare Schleim ist ja sowieso doch fast/oder nur wässrig - daher wird man das bestimmt nciht sehen können?!

Und der Erregungsschleim ist sowieso wasserlöslich :-D

6

Hallo ,

also wenn ich am Abend /Nacht Sex hatte , läuft noch min. bis zum nächsten Vormittag Sperma raus.

Ich finde Sperma ist feuchter & flüssiger als spinnbarer Zs und halt nur ein wenig spinnbar .

Ist zumindest bei mir so.

9

So sehe ich das auch. Zumindest wenn er wieder rausläuft ... :-)