Macht Soja wirklich unfruchtbar?

Huhu #winke

habe glaub gestern hier im Forum (und auch in anderen Foren) was gelesen, dass regelmäßiger Soja-Konsum unfruchtbar machen kann und wollte euch mal nun fragen, was ihr dazu meint?? Ich trinke auch jeden Tag Sojamilch und esse auch verschiedene Soja-Produkte, jetzt werde ich mir das aber vielleicht doch verkneifen #zitter
Gibt es hier Mädels, die trotz Soja schwanger wurden oder andere Erfahrungen gemacht haben?

1

Dann dürfte es in Asien keine Kinder geben ;-)

2

Das war auch zuerst mein Gedanke ;-) aber dann habe ich gelesen, dass die Asiaten so ein Zeugs wie wir überhaupt nicht essen würden, die essen nur fermentiertes Soja...

3

Eine Freundin (japanerin) wohnt seit 10 Jahren in Deutschland und benutzt das Soja, was es hier gibt. Hat erfolgreich 3 Kinder bekommen.

Denke, wenn man es ganz eng sieht, könnte eigentlich alles Unfruchtbar machen ;)
und irgendwann sterben wir alle an W-lan-Krebs #winke

weiteren Kommentar laden