Kennt ihr die Zwiebel-Kur bei Kinderwunsch?

Halli hallo, #winke

mir hat die Tage eine ganz liebe Türkien nahegelegt mit der nächsten Mens eine 7tägige Zwiebel-Kur durchzuführen.

Wer kennt die Kur? Ist wohl im Türkischen sehr bekannt, beliebt und erfolgreich bei Kinderwunsch.

Was denkt ihr? Und wie wird wohl der Ekelfaktor nach den Einnahme sein? Stinkt man dann vor sich hin vor Zwiebelgeschmack? Macht das wirklich Sinn? #nanana

Liebe Grüsse

1

Hmm... ich hab noch nie etwas davon gehört...

Weißt du denn wie die Kur in der Praxis genau aussieht? Einfach so viel Zwiebeln wie möglich essen?

Hört sich ja irgendwie lustig an :-P

Würde mich auch über ein paar weitere Infos freuen, vielleicht kennt das ja doch irgendjemand anderes hier??

Liebe Grüße,

colbiesue

4

Also ich hab von solch einer Zwiebelkur noch nie was gehört, muss aber auch ehrlich zugeben, dass sich das für mich nicht sonderlich angenehm ist. Glaub das würde ich erst versuchen, wenn ich sehr sehr verzweifelt bin :D

Hätte da aber noch einen anderen Tipp für dich, den ich von einer Freundin bekommen hab. Es gibt einen Tee (der geschmacklich mit Sicherheit angenehmer ist, als Zwiebeln), der den Kinderwunsch unterstützt.

Vielleicht ist das für dich ja dann auch was, schau mal hier: http://www.babyzauber-tee.de/cyclotest-tee/babyzauber-klapperstorchtee

Ich hab mir den jetzt auch bestellt und hoffe, dass es dann klappen wird :)

2

Helloleeee #winke
also ich habe zwar gerade nicht viel Zeit ( ist ja auch schon mega spät ;-) )
aaabbberrrrr ich bin Türkin und habe auch schon sehr viel über solche Kuren gelesen, es gibt einige verschiedene für verschiedene Behandlungsgebiete ;-)

ich würde euch gerne dabei weiterhelfen :-)

also die Zwiebelkur ist gut um die Gebärmuttermal richtig durchzuspülen quasi, es wird angewendet bei z.B Eierstockzysten, Myomen, und unregelmäßiger Periode....
ANWENDUNG : Eine normale Zwiebel ( weiß, mit brauner Schale) in 4 teilen und in 400ml Wasser ( kein Leitungswasser ) ca 4-5 min kochen und es 2 mal täglich vor den Malzeiten trinken ( je 1 Glas- 200 ml ). Diese Kur 15 Tage lang durchführen am besten ab dem 7. Tag der Periode....

Dann gibt es noch die Feigen Kur, Sie hilft dabei dass sich schöne Follikel an dern Eierstöcken bilden, am Besten sollte man es im Anschluss zu der Zwiebel-Kur machen.
ANWENDUNG : getrocknete Feigen ca. 15 Stück, in 500ml Wasser ( kein Leitungswasser ) köcheln lassen, 20 min lang. das Wasser dan in 2-3 teilen und im Tag verteilt vor den Mahlzeiten trinken. Diese Kur sollte 21 Tage lang durchgeführt werden und dan 7 Tage Pause und im Anschluss nochmals 21 Tage durchziehen. Insgesamt sind es 42 Tage

Dan gibt es noch die schwarzkrümmel- Kur, die habe ich selber auch gemacht und das nur 1 mal und ich hatte bis zur aktuellen Schwangerschaft ( jetzt 16. SSW #verliebt ) 3 Zyklen lang Ovulationsblutungen gehabt obwohl ich nie wusste wann ich meinen Eisprung habe. Plötzlich bekam ich Ovulationsblutungen und Konnte den Eisprung ganz sicher sogar am Mittelschmerz bestimmen ;-):-D

ANWENDUNG: 12 Teelöffel Schwarzkrümmel ( gemalhlen, aber es muss frisch gemahlen sein, Kaffeemühle wäre eohl auch angebracht habe leider selber keiner da. Musste mein mann rann und es irgendwie klein stampfen so weit es geht, ist echt anstrengend :-[ )
5 Teelöffel Zimt-Pulver
und 10 Esslöffel Blütenhonig ( aus dem refomhaus Bio )

alles gut unterrühren und dann ab 2. Tag der Periode morgens und abends je ein esslöffel einnehmen. 12 Tage lang und dann auf jedenfall aufhören, da es nählich bewirkt dass die Eierstöcke gute Folikel entwickeln, an der Zahl und Größe. Würde man es gut gemeint weiter einnehmen, könnten die zu Zystem heranwachsen da die dan wohl zu groß werden und weiter wachsen könnten.

So dass wars dann aber auch, alles nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt meinerseits. Ich kann es euch echt nur zu herzen legen, weil ich seeehhhhrrrrr viele positive Berichte drüber gelesen habe, und so einige Frauen kurz voe einer Künstlichen Befruchtung schwanger waren ;-)

Ich hoffe euch weiter geholfen zu haben und wünsche euch echt megaaaa viel Erfolg damit falls ihr es ausprobieren wollt ;-) #mampf#liebdrueck

ach ja und für die Spermien des Mannes wird empfohlen, getrocknetes Johannisbrot ca 5-6 Stück in 600 ml Wasser 4 min öcheln lassen und dann vom Herd nehmen und 20 min ziehen lassen... 1 Woche lang morgens und abends je 1 Glas trinken. Nach 1 Woche dan nur noch 3 mal wöchentlich und ds dan auch 2 Wochen lang und danach paarmal im Monat, es soll den Schwimmerchen #sex auf die Sprünge helfen damit die mal flotter sind ;-)

so jetzt euch allleeennnnn eine gute nacht #winke

ganz liebe Grüße

costella

3

Halli hallo,

vielen vielen Dank für die Infos über die Kuren. Das mit dem Kümmel werde ich im nächsten Zyklus ausprobieren. Vielleicht hilfts?

Das mit der Zwiebel ist nicht so meine Sache, da ich dann sicherlich den ganzen Tag nach Zwiebeln dufte. Nicht das meine Nachbarschaft umfällt?

Aber das Jahr 2014 wird ein gutes Jahr, laut meinem Horoskop, vielleicht bringt es mir was.

Vielen vielen Dank! Und Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine ganz tolle Restzeit.

Liebe Grüsse #winke

5

hey ;-)
sehr gerne habe ich das gemacht, und habe mich richtig gefreut es weiter geben zu dürfen :-) in dem Monat als ich schwanger wurde hat mein Liebster die Kur mit dem Johannisbrot gemacht, und eigentlich dachte ich es wird eh nicht geklappt haben mit der SS in dem Zyklus da ich 8 Tage vor NMT erfahren habe das mein TSH ( Schilddrüsenwert ) bei 15#wolke lag. Und genau da wurde ich trotzdem schwanger, befürchtete eine erneute FG jedoch blieb diese Befürchtung Gott sei dank aus #verliebt
ob es jetzt wirklich an den Kuren lag oder ob es zufall war weis ich nicht aber ausprobieren kann nicht schaden , es sind immerhin alles nur gesunde zutaten :-)

ich hoffe es vom ganzem Herzen das dass Jahr 2014 nur gutes bringen wird #klee

und noch nebenbei Sorry für die ganzen Tippfehler von der Nacht, habe heute morgen echt gedacht #schock#klatsch naja war auch schon sehhrrrrr spät#schein

ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg !!! #klee

ganz liebe Grüße#liebdrueck