nach MA wieder Kinderwunsch, was noch außer Folsäure einnehmen?

hallo!

ich hatte im Oktober eine MA in der 12 Ssw.

Ich bin nach wievor sehr traurig darüber aber ich denke wir möchten es wieder versuchen!

Ich werde jetzt wieder mit Folsäure beginnen, aber irgendwie denk ich mir was man noch einnehmen könnte, spezielle Tees, oder Vitamine?

Wer nimmt zusätzlich Vitamine, Schüssler Salze oder dergleichen ein?

Ist jemand da, nach MA? wenn ja was machst du jetzt???

vielleicht kann mir jemand helfen?

lg dgks23

1

Oh je, das tut mir wahnsinnig leid für dich! Ich fühle mit dir und weiß wie es dir geht.

Mir ging es Anfang des Jahres so. Nach knapp einem Jahr üben und hibbeln klappte es endlich im Februar und Ende April war das kleine Wunder schon wieder vorbei. Fühle dich lieb gedrückt .

Nun ja nach der AS war mein Zyklus wahnsinnig chaotisch und es hat ne Weile gedauert bis er wieder recht regelmäßig war. Nun ja, bei mir wurde anschließend eine schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. So dass ich derzeit Medis für meine Schilddrüse nehme, Folsäure, Mönchspfeffer ,Zyklustee1/2 und und Magnesium.

Wenn du fragen hast dann stehe ich dir gern zur Verfügung. Sofern ich dir helfen kann.

LG Pia

2

Vielen Dank für deine Antwort!!

es tut mir sehr leid, das du auch eine Fehlgeburt hattest!!!!!!

Mein Zyklus ist sowieso immer durcheinander, das war schon immer so! ich hab einen Zuklus von 38 - 40 Tagen... also sehr unterschiedlich!

eine Schilddrüsenunterfunktion wurde bei mir in der ersten Schwangerschaft festgestellt, und ist jetzt gut eingestellt!

was hat es mit Mönchspfeffer, Zyklustee und Magnesium auf sich?

Also ich meine welche unterstützende Wirkung haben sie in bezug auf Kinderwunsch?

lg

4

Na ja, es sollte halt nicht sein. Natürlich versteht man sehr selten solch ein Ende einer Schwangerschaft aber wir können es leider nicht ändern.

Nun ja, ich habe sehr lange gar können ES gehabt und meine 2. Zxklushälfte war recht kurz. ( auf Grund einer Gelbkörperschwäche)

Der Mönchspfeffer reguliert in erster Linie deinen Zyklus. Unter der Einnahme von Mönchspfeffer bekomm ich unter anderen einen ES und hab einen Bilderbuch Zyklus. So komme ich zumindest auf knapp 28 Tage pro Zyklus. Ich weiß aber auch das der Mönchspfeffer den Zyklus verkürzen kann. Was sagt dein FA zu deinem Zyklus?

Den Zyklustee trinke ich um einfach das Gefühl zu haben etwas zu bewirken. In der ersten hälfte wird deutlich die Qualität meines ZS verbessert und ich spüre sehr intensiv den Mittelschmerz und der Zyklustee 2 soll ja die Einnistung unterstützen.

Ich glaube einfach an die Wirkung des Tees da die erste Schwangerschaft auch unter Genuss der Tee's eingetreten ist.
Magnesium nehme ich da es die Entspannung der Eileiter fördert und einfach auch die Nerven bissel beruhigt.

LG

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

es tut mir leid, was dir passiert ist. Auch ich musste dies vor einigen Jahren durch machen.

Ich habe damals, wie jetzt auch, zur Regulierung des Zyklus ab dem 1. Tag der Mens täglich eine agnucaston genommen. Dies reguliert den Zyklus. Es hat nicht lange gedauert und ich war mit Hilfe von agnucaston zügig wieder schwanger. Meine Kleine ist inzwischen fast drei Jahre alt.

Ich muss dazu sagen, dass ich in dem Zyklus den Himbeer- und Frauenmanteltee zusätzlich getrunken habe. Aber ob es daran lag, kann ich nicht bestätigen.

Viel Glück, fühl dich gedrückt und Kopf hoch!!!
Alles wird gut...

Liebe Grüsse

6

Hallo, vielen Dank für deine Antwort!

Es ist schrecklich wie oft man von einer Fehlgeburt lesen, hören muss!
Mir war das vorher nie so bewusst!

Himbeer und Frauenmanteltee? Ist das eine andere Bezeichnung für einen Zyklustee?

lg dgks23