Schwanger nach Eileiterentfernung?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin schon eine Weile stille Mitleserin. Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht? Ich hatte vor 13 Monaten eine Eileiterschwangerschaft. Leider wurde diese bis zum Schluss trotz CTG von 11000 nicht untersucht und nicht entdeckt. Das ganze endete in einer lebensgefährlichen Situation und Not-Op mit Eileiterentfernung. Jetzt bin ich langsam bereit wieder den immer noch bestehenden Kinderwunsch anzugehen? Machen Ovus in meinem Fall Sinn? Sollte ich irgendwas beachten bzw. Wissen? Ich hab schon Angst dass es wieder passiert....????
Hat das jemand auch erlebt und kann Tipps geben?

Liebe Grüsse
Anni

1

Meine Schwägerin hatte auch eine ELSS mit Not-OP, wo der Eileiter entfernt werden musste. Sie hat gleich weitergeübt: im ersten Zyklus ist nix passiert. Im zweiten ist das Ei auf der anderen Seite gehüpft und es war gleich ein Volltreffer. Mein erster Neffe...

Auch die zweite gewollte Schwangerschaft kam schnell, weiß aber nicht genau nach wieviel ÜZ... Sie erzählten von der Planung und zack, war sie auch schon schwanger...

Denen stand der Umstand wohl nicht im Weg... ;)

2

Guten Morgen

mir kommt es so vor als würdest du über mich schreiben.

Bei mir wurde erst in der 8 Ssw gesehen das es eine Eileiterschwangerschaft ist als ich tagsüber Ohnmächtig wurde und Schmerzen bekam.
Hatte auch Not-Op mit Eileiter entfernung.War alles ziemlich knapp.
Bekam am nächsten Tag von der Ärztin zuhören , das wenn ich noch einen Kinderwunsch hätte , mich bei der Kinderwunschklinik melden solle, da mein rechter Eileiter nicht gut aussah.
Als ich ca. 5 Wochen später zum Fa ging wegen einer Blasenentzündung , stellte er eine SS fest.
Wie du siehst geht alles! Hab keine Angst , dein Fa wird dich dann engmaschig kontrollieren!

3

Das ist ja ein Ding! Vielen Dank für deine Antwort Sternchen? Und ist alles gut gegangen? Was meinst du mit engmaschig? Musstest du ständig zu Blutabnahmen? Hast du deinen Gyn nach der Sache gewechselt? Welcher Eileiter wurde entfernt?

4

Ja bin in der 19 Ssw.

Ja ich habe bis vor zwei wochen garnicht gemrkt das ich schwanger bin , da ich rein garnichts hatte an Anzeichen.
Ich war alle 3 bis 4 Tage beim Ultraschall und Blutabnahme, mein Gyn hat es sehr genau genommen. Mein Gyn hatte eine Schwangerschaft festgestellt aber nur durchs Hcg und verwies mich darauf hin in KH . Die konnten keine ELSS feststellen und schickten mich wieder heim , ein Tag später ( ein Samstag) fing es das an...

Mir wurde der linke Eileiter entfernt.

Grüß dich