Nebenwirkungen Folio Forte?

Kennt das jemand von Euch?
Ich habe am 23.12. das letzte Mal die Pille genommen. Seitdem nehme ich Folio Forte, täglich eine Tablette zu den Mahlzeiten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich die Tabletten nicht vertrage. Ich habe ständig das Gefühl, dass mein Herz total pocht und selbst im Ruhezustand habe ich einen Puls von 84. Zudem Probleme mit der Verdauung wie durchfallartiger Stuhlgang. #zitter
Kann es sein, dass ich vielleicht das Jod darin nicht vertrage. Meine Frauenärztin ist leider noch nicht da, sonst hätte ich sie mal gefragt. Ich habe schon gegoogelt und da schreiben einige so und die anderen so...
Danke für eure Antworten.:-)
#winke

1

Kann aber auch am Hormonchaos liegen, wegen Absetzen der Pille...

Wenn es nicht besser wird, dann frag mal beim Arzt nach.
Oder hör mal mit Folio forte auf und beobachte, ob es besser wird oder nicht.

2

Ich habe damit keine Probleme, nehme allerdings die GynVital-Kapseln. Sonst probier´mal das jodfreie Folio aus, das gibt´s glaube ich auch!

#winke

3

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

du nimmst ja sonst auch folsaure zu dir. jetzt halt nur etwas mehr.
lg

4

Mir sind keine Nebenwirkungen von Folio Forte bekannt, das ist ja nur Folsäure und kein Medikament.. Wechsel zum jodfreien wenn du dir sicher sein willst. Denke eher das liegt am Absetzen der Pille

5

Ich vertrage den mit Jod auch nicht. Hab totales sodbrennen davon

6

Ja genau, Sodbrennen hatte ich auch schon von denen! Und normalerweise kenne ich das überhaupt nicht von mir!!! Nimmst du die ohne Jod? Habe schon überlegt, dass es etwas mit der Schilddrüse zu tun hat. Da verträgt man ja auch kein Jod. Vielleicht habe ich das die ganzen Jahr nicht so wahrgenommen, weil ich die Pille nahm. Also diese Hormone...wie im Affenzirkus #klatsch

7

hast du mal deine schilddrüse testen lassen?
falls du damit probleme hast könnte das mit jod genau das verkehrte sein

ich habe sd unterfunktion (nehme dafür lthyroxin) und soll die jodfreien nehmen

8

Nein, das habe ich noch nicht, ich stehe ja noch total am Anfang! Aber ich ziehe es jetzt in Erwägung meine Frauenärztin zu kontaktieren. Wenn man sowas direkt am Anfang erkennt, wäre natürlich am besten.
Dazu kommt, dass ich meinen Körper ohne Pille überhaupt nicht kenne. Ein Check meiner Werte wäre daher bestimmt nicht verkehrt. Vielen Dank für die Antworten!!!#winke

9

nach 10 jahren pille haben wir vor 3 monaten mit dem üben angefangen, aber das mit der SD kam schon vor knapp zwei jahren raus
schon damals hat der endokrinologe gesagt, dass wenns dann an die kinderplanung geht ma die werte im auge behalten muss, weil sonst kanns sein das einfach nicht klappt..

aber einfach mal werte checken lassen.. :-)

weiteren Kommentar laden