Temperatur in 1. ZH

Hallo zusammen,

Bin neu bei urbia und habe in den letzten Wochen nur mitgelesen und nicht gepostet. Nun hab ich doch mal eine Frage hier an die Community ;-)

Ich habe am 30.10. eine MA in der 8. SSW. Seitdem messe ich wieder die Temperatur. Im letzten Zyklus ist mir aufgefallen, dass meine Temperatur in der ersten zyklushälfte bei etwa 36,2 liegt... Heute habe ich meine mens bekommen #heul und vorher Temperatur gemessen und die lag bei 36,16.

Meine Frage: ist das nicht zu niedrig? Kann mich vor der AS nicht erinnern, dass meine Temp. So niedrig war.

Kennt das jmd. Auch? Hat es was mit der AS zu tun?

1

Hallo,

ob es einen Zusammenhang zu deiner MA gibt, kann ich dir nicht beanworten.

So eine niedrige Aufwachtemperatur hängt natürlich mit der Messzeit zusammen: die Frühaufsteher haben tiefere, die Langschläfer (z.b. 7:30) haben höhere Temperaturen.
Man sagt auch, dass die Aufwachtemp bei Frauen mit Schilddrüsenunterfunktion tiefer ist.
LG

2

Danke dir für die schnelle Antwort...

Ich gehöre schon zu den früh-messerinnen #gaehn (5:30 Uhr) ... Bin mal gespannt, ob es in diesem nächsten Zyklus genauso tief liegen wird.

Wegen Schilddrüse Habe ich auch schonmal was gelesen, aber hatte ich nie Probleme mit ihr ...

Echt seltsam das ganze ...

4

Das würde ich nicht so pauschalisieren.
Die temperatur hängt vom individuum ab und nicht von den schlafgewohnheiten.
Meine temperatur ist zwischen 5:00 und 7:00 gleich.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Tut mir leid für dich, dass du eine Fehlgeburt hattest. Tut immer sehr weh sowas.
Du hast jetzt 2 zyklen gemessen, wenn ich das richtiv verstanden habe, ja?
Gewisse schwankungen kommen immer vor. Fast jedes zyklusblatt sieht anders aus. Und ich finde den abstand von 36,2ºC zu 36,16ºC nicht signifikant. Für mich hört sich das erst mal normal an. Mir ist mal aufgefallen, dass meine cl vor der letzt ss bei 37, 3ºC lag und jetzt liegt sie bei 36, 8ºC.