Zeigt Persona immer zwei Tage lang ein Ei-Symbol?

Guten morgen, ihr Lieben!

Bisher hat mir Persona IMMER an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ein Ei-Symbol angezeigt. Auch auf den Teststäbchen war jetzt gestern und heute die LH Linie deutlich stärker.

War daher mein ES immer erst 12-36h nach dem zweiten ES-Symbol? Oder zählen die 12-36h ab dem ersten ES-Symbol? Oder zeigt Persona aus Prinzip zwei Tage lang das Symbol?

Wie schnell fällt das LH? Ich meine, kommt der ES noch, wenn die Linie heute immer noch stärker war, oder kann die Linie auch im Nachhinein also nach dem ES noch deutlich sein?

Ich bin immer noch ziemlich "nass", aber ohne spinnbaren Zervixschleim und habe auch immer noch starken Mittelschmerz. Da mein Mann aber heute abend nicht da ist, hoffe ich, dass der ES schon war. Sonst könnte es knapp werden... ;-)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, denn bisher war Persona nur mein Verhtungsmittel.

Liebe Grüße
von Pommel

1

Hallo Pommel,

ja, Persona zeigt IMMER 2 Tage hintereinander das Ei-Symbol an. Erfahrungsgemäß findet der ES einen Tag nach dem ersten Ei-Symbol statt. Könnte also knapp werden bei dir. Führst du parallel vielleicht noch ein Zyklusblatt? Da könnte man den ES dann genauer eingrenzen.

LG Vinnie #winke

3

Ah, ok. Das wäre dann heute. Ein Zyklusblatt habe ich nicht, da ich durch unseren ersten Zwerg sehr unterschiedliche Nächte und Aufstehzeiten habe. ;-)

Das ist aber gut zu wissen, denn dann haben wir bisher immer zu früh vor und dann zu spät nach dem ES "geherzelt".#schmoll

Liebe Grüße!#winke

2

Hallo.
Ja der Persona zeigt immer zwei Tage an.
Ich wurde diese Jahr ungewollt schwanger (leider mit einem #stern :-( )
Und wir hatten GV an dem Tag NACH dem 2. ES Symbol!!!
Hab dann mal nachgelesen und die sagen das das ES Symbol kommt wenn der ES bevorsteht und an dem Tag danach is das Licht ja noch rot! Also ich denk in den 3 Tagen is die ganz heiße Zeit ;-)
Viel Glück

4

Danke! Ich finde die Ausage so merkwürdig, dass das Ei 12-36h nach dem Symbol springen soll. Und dann kommt am nächsten Tag wieder dieses Zeichen. Dann müsste es ja wieder 12-36h dauern.#gruebel

Vom Gefühl her war der ES heute Nacht/Vormittag. Aber nur wenn bei mir der Mittelschmerz vor dem Eisprung stattfindet. Das ist aber auch alles kompliziert... ;-)

Viele Grüße!
#winke