9 Tage drüber, erster test negativ, zweiter test evtl schwach positiv

Hallo ihr Lieben,

hab mich jetzt mal ein wenig hier rum geschaut und gesehen, dass es vielen von euch ähnlich geht wie mir.

Ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich versuchen jetzt schon seit 7 Monaten schwanger zu werden. Ich habe bereits einen Sohn. Er wird im Mai 8 Jahre alt. Kann mich aber gar nicht mehr so richtig daran erinnern, wann genau ich da gewusst hatte, wenn ich schwanger war.

Aber jetzt erstmal zum eigentlich Punkt:

Eigentlich habe ich einen ziemlich genauen Zyklus von 30 Tagen. Bisher kamen meine Tage seither nur einmal 3 Tage zu spät. Außerdem wurde meine PMS von Monat zu Monat schlimmer und länger (Übelkeit, Brustspannen). Meist hat das ganze schon so nach einem Tag nach dem ES angefangen.

Diesen Zyklus aber nichts, rein gar nichts. Meine Tage sind inzwischen auch 9 Tage überfällig. Hab bereits am 31.12. (2 Tage drüber) einen Test gemacht. Der war negativ. Gestern hat mich dann meine Freundin "genötigt", noch einen zu machen. Sie hat ihn dann auch tatsächlich für mich ausgewertet, kam und meinte, er wäre negativ. Darauf hin hab ich noch mal geschaut und war der Meinung, dass da was ganz blasses an Linie ist. Darauf hat sich auch noch mal drauf geschaut und meinte sie sehe tatsächlich auch was. Weil wir nun aber alle beide total hibbelig sind, hat sie nochmal die Meinung ihres Freundes eingeholt und der meinte auch, da wäre was zu sehen, aber wirklich nur ganz ganz fein. Hätte ich den Test fotografiert, hätte man wahrscheinlich gar nichts gesehen.

Natürlich kann ich es nicht lassen, auch jetzt noch ständig auf den Test zu schauen, aber irgendwie scheint die Linie immer weiter zu verblassen.

Habt ihr eine Idee, ob das was zu sagen hat oder ob es ein fehlerhafter Test gewesen sein könnte? Warum ist der Strich jetzt fast wieder ganz weg? Hab ich vielleicht zu wenig hcg? Was für eine Meinung habt ihr zu der Sache?

Oh man irgendwie kommt jeden Monat was anderes, weshalb ich mir Hoffnungen mache und jedesmal wurde sie zunichte gemacht, aber ich will mich auch nicht fertig machen. Trotzdem komm ich irgendwie nicht zur Ruhe.

1

Hi.

Vielleicht hat sich dein ES um ein paar Tage nach hinten verschoben und so verschiebt sich auch automatisch die Mens nach hinten. Egal wie regelmäßig dein Zyklus sonst immer ist, sowas kann immer mal passieren und istnicht tragisch.

Wenn sich der ES verschoben haben sollte, dann zeigt auch der Test erst später ein Ergebnis. Wann dein ES nun genau war, kann ja niemand wissen, da du ihn scheinbar nicht ermittelt hast.

Wenn ihr sicher seid, auf dem Test eine zweite Linie gesehen zu haben, dann versuch es in 2 Tagen noch einmal mit einem Test. Bis dahin sollte sich das HCG soweit erhöht haben, dass man den Strich deutlich sehen kann.

LG und alles Gute!

2

hi
kann es auch sein das ea vielleicht ne vl ist?

4

Ich habe mal gehört, sowas gäbe es gar nicht, aber ich habe wirklich keine Ahnung :(

5

hier sind immer so viele die leicht positiv haben aber nicht schwanger.

ich denke das es das gibt.

sonst zeigt doch mal den test

weiteren Kommentar laden
3

Im Falle einer SS, müsste dir eigentlich -bei 9 Tage Überfälligkeit- der 2. Strich schon entgegen springen...
Vielleicht hat sich dein ES nach hinten verschoben? Oder hast du ihn irgendwie ermittelt?
Der ES kann sich immer mal verschieben...

Viel #klee

6

Nee, leider hab ich den ES nicht ermittelt. Ich bin irgendwie ein Dussel was das angeht und würde wahrscheinlich ständig vergessen die Tempi zu messen und die 25 € für einen Ovulationstest wollte ich noch nicht ausgeben -,-

Ich hab auch schon versucht nachzurechnen, wann ungefähr der Test bei meinem Sohn positiv war, bin mir aber so gar nicht schlüssig. Dachte mir mein hcg steigt nicht an und vielleicht war es ja bei der ersten Schwangerschaft auch schon so, die wurde "erst" in der 10ten Woche festgestellt. Aber eigentlich müsste das ja auch egal sein. Ach ich weiß nicht weiter. Wenn die scheiß Regel nur endlich kommen würde, wenn ich nicht schwanger bin oder ein Test was anzeigen würde, aber wahrscheinlich kann ich nur abwarten. Bin langsam am verzweifeln.

8

Hast du Schmerzen/Druck im UL oder so? Manchmal steckt auch eine Zyste dahinter und die ist dann Grund für das Ausbleiben der Mens...

So oder so, bevor alle vermuten, geh doch zum FA und lass es abklären #liebdrueck

weitere Kommentare laden