Frauenmanteltee-langer Zyklus

Hi!
Ich bin gerade an ZT 46 und außer leichten Unterleibsschmerzen (schon seit 2-3 Wochen) tut sich nichts.SSt sind negativ.
Habe mir gestern Frauenmanteltee gekauft und meine Frage ist,ob man 2-3 Tassen über den Tag verteilt trinken soll,oder ob ich auch gleich morgens alles trinken kann.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich hoffe,dass der Tee vielleicht was in Gang bringt...
Danke für eure Meinung und Erfahrung dazu!

1

Hey.
Ich trinke den auch. Also ich trink morgens eine Tasse und abends. Auf einmal würde ich das nicht machen.

Lg und viel Glück.

2

Vielen Dank!
Hast du gute Erfahrungen mit dem Tee gemacht?
Meinst du er hilft bei meinen Problem eventuell?
Ich weiß,das ist schwer zu sagen,aber der soll ja schon den Zyklus regulieren,oder?

6

Ich habe Mitte des Jahres schon mönchpfeffer genommen weil meine mens nach der 3 Monatsspritze nicht kommen wollte. Ca 3 Wochen später war sie das. Ob es nun daran gelegen hat kann ich auch nicht sagen aber ich glaub irgendwie daran. Man soll nicht die Kräuter unterschätzen. Hast dir auch schon himbeerblättertee geholt oder willst du nur mit frauenmantel?
Lg Christin

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Frauenmanteltee trinkt klassischer Weise um die 2.ZH zu unterstützen und zu verlängern. Es gibt auch andere Anwendungsfelder z.B. bei PMS.

1 bis 2 Tassen pro Tag, lange ziehen lassen! Im Falle von FMT gilt " Viel hilft viel" nicht... lange ziehen (10 min) lassen ist wichtiger als viel davon zu trinken.

Hast du denn einen Überblick, wann dein ES war und wie lang die zweite Hälfte ist? Vielleicht wäre ein anderer Tee oder ein anderes Mittel für dich wichtiger?!
LG

4

Hi!
Lasse ihn lange ziehen,danke für den Tip.
Mein Zyklus scheint seit der FG im August völlig aus dem Ruder zu sein.
Der letzte war 45 Tage lang,was bei mir nicht ungewöhnlich ist.
Aber Diesen Monat kommt einfach nichts und eigentlich hatte ich meinen Eisprung am Tag 29 vermutet.Leider ist meine oral gemessene Tempikurve zu ungenau denke ich.

5

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1039988/750745?cb=1389176703&cur_date=2014-01-08

am 15. und 16. habe ich 2 Werte um 0,1 runter gesetzt um die Balken zu bekommen.