Kennt das jemand? ... Frauenmantelkrauttee...

Hallo,
gibt es jemanden, der vielleicht ebenfalls nach dem Genuss von Frauenmantelkrauttee Magenschmerzen bekommt?! Wohl doch keine Anzeichen ... Sondern selbst verursachter Schmerz...

Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht?

1

Ich trinke seit 7 Tagen Frauenmanteltee und habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Er soll ja eigentlich bei Magen Darm Beschwerden helfen?!?

3

Ja, laut Packung bei Durchfall.

Ich habe, wenn ich so darüber nachdenke, seitdem ich angefangen habe den Tee zu trinken immer ein Ziehen im Unterleib - so wie ganz leichte Krämpfe.

ES war evtl am 8. Jan. Hatte am 6. pos. Ovu; am 7. Jan fett pos. Habe mir am 9. Jan. den Tee in der Apotheke geholt und drei Tassen getrunken. Seitdem, soweit ich mich erinnern kann, fing das Ziehen an. Am 10. Jan. hatte ich ein stärkeres Ziehen unter meinem Bauchnabel. Gestern beispielsweise war es nicht so "schlimm". Ich habe nur eine Tasse getrunken. Heute wieder zwei. Und eine gerade um halb und jetzt merke ich es wieder stärker. Es ist aushaltbar. Aber es fällt auf.

Merkwürdig. Meine Brüste Schmerzen auch seit dem 10. Jan. aber jetzt mittlerweile abschwächend.

Aber es können ja keine SS-Anzeichen sein. Einnistungsschmerz nun auch nicht, oder? Bin ja noch nicht mal so weit. NMT ist der 20. Jan.

Gestern habe ich aus "Verzweiflung" meinen letzten Test verballert. 15:45 Uhr - negativ. Was ich mir aber bereits gedacht habe. :-) ich bin davon nicht enttäuscht gewesen, da ich wusste, dass ich viel zu früh teste.

Sorry für das ganze Blabla.

2

Könnte es auch von was anderem kommen?

Ich habe gerade so Wahnsinns-Anzeichen. Blähungen.

Habe allerdings heute lecker Müsli gegessen (was ich selten esse), und gerade neben nem Thai-Reis noch Rettich.
Ach, und es war Frauenmanteltee dabei. Aber von dem hab ich noch keine Probleme bekommen.

4

Hallo, ja das kann sein. Besonders auf nüchternen Magen kann dieser Tee die Schleimhäute reiten. Richtig übel, ds kann einem richtig schlecht werden. Besser zum Essen trinken.

Liebe grüße

6

Okay, das würde es wenigstens erklären, warum ich tagsüber die "Schmerzen" habe. Vielen Dank.

Ich schreibe bewusst "Schmerzen"
in Anführungsstrichen. Es ist auszuhalten und lediglich wie ein leichtes Ziehen. Vielleicht ja auch schon PMS. Aber finde ich etwas arg früh, da es schon am 10. Jan. angefangen hat.

Und die letzte Tasse Tee habe ich nicht auf nüchternen Magen getrunken. Habe heute Abend gut gegessen. :/ merkwürdig

5

Mir wurde richtig übel...stand 2 Stunden neben dem Klo, war bei ES+11 und dementsprechend hab ich mir Hoffnungen gemacht. :-(

7

Und es hat leider nicht geklappt? :-( lese ich das richtig heraus?

Habe natürlich dadurch auch leichte Hoffnungen gehabt und gedacht, dass sich da etwas tut. Ich hoffe, ich habe damit jetzt nicht das gegenteilige angerichtet und mein Körper wehrt sich. :-( vielleicht sollte ich aufhören, den Tee zu trinken. Ich habe mir die restlichen Beutel jetzt bis Freitag aufgeteilt. Jeden Tag 2. :-/ vielleicht dann doch nicht?

8

Nein, leider nicht. War sooo fest davon überzeugt und bin gleich morgens um 8 zum dm, damit ich auf jeden Fall mit Morgenurin testen kann. Tja, 2 Tage später hätte ich mir den Test sparen können.
Ich hab's zu der Zeit aber auch übertrieben. Mind. 1 Kanne Tee am Tag getrunken. Ab da dann nur noch 1 Tasse pro Tag, zu einer Mahlzeit und wenn schon was im Magen ist!

weitere Kommentare laden
9

Wenn du ein bissl zarter besaitet bist, kann das durchaus sein!

Lass ihn nicht zu lange ziehen und iss vllt nen Zwieback dazu. Wahlweise kannst du dir auch hom. Mittelchen nehmen, wenn du es garnicht verträgst, aber nicht drauf verzichten möchtest.

11

Eigentlich bin ich gar nicht zart besaitet. Verwirrt mich alles sehr. :/

13

Ich trinke davon recht viel und auch in der früh zum Frühstück! Da tut sich nichts! Zusätzlich trinke ich Lebertee, wegen meiner Leber u mache Leberwickel- keine Veränderung!

15

Hallo,
trinke den Tee seit ca. 2 Monaten - auch auf nüchternen Magen und hatte noch nie Beschwerden.
Aber kann natürlich bei jedem anders sein...

24

Für was ist Frauenmanteltee denn gut? Habe das hier schon ein paar mal gesehen, das er getrunken wird. Habe mich aber noch nicht damit befasst ...

Danke schonmal für die Antwort!