Total krank - Medikamente nehmen?

Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren wie Ihr das so macht wenn Ihr krank seit?
Nehmt Ihr dann Medikamente? Denn man weiß ja nie ob es schon geklappt hat.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Lieben Gruß #winke

herzblatt1983

1

hi,

ich kanns die Frage nicht so ganz nachvollziehen??

Wenn ich krank bin dann nehme ich Medikamente dagegen.

gute Besserung

2

warum nicht.

gilt ja eh noch dad alles oder nichts Prinzip.

lg

5

Aber wenn man sich ein Kind wünscht und denkt, dass es bereits geklappt haben könnte mit dem Schwangersein, möchte man ja nicht, dass das Kind durch eine Medikamenteneinnahme abgeht. So nach dem Motto, wenn es durch meine Medikamente einen Schaden erleidet, wird es schon abgehen. Das würde ich nicht riskieren!

Liebe Grüße

6

dann lies mal das Buch.

ohne jede Prognose

man kann es auch mit dem was man macht übertreiben

weitere Kommentare laden
3

Hallo herzblatt,

Prinzipiell bin ich sehr vorsichtig mit Medikamenten. Aber es kommt doch vor allem auf die Krankheit an!

Bei einer normalen Erkältung reicht ein heißer Tee. Bei vielen anderen Globuli.

Lieben Gruß
Evelyn

4

Hallo ich kann die frage ganz gut nachvollziehen, da ich gerade das gleiche Problem habe????

Man weiß nich ob es Vllt geklappt hat und ich bin jetzt aber total erkältet und nun überlegt man nehme ich es Medikamente oder ist es Vllt doch keine Sooogute Idee?!:/

Glg

7

Ich würde je nach Krankheit auch erstmal auf Pflanzliche Medikamente zurückgreifen und in der Apotheke nachfragen, was auch in einer Frühschwangerschaft geeignet ist. Wenn es schlimmer ist, dann zum Arzt gehen und dort sagen, dass man eventuell schwanger sein könnte, es gibt für fast alle "normalen" Krankheiten auch Medikamente, die Schwangere nehmen können. Ich würde auf keinen Fall einfach irgendetwas nehmen, sondern mich vorher informieren, ob es auch für eine Schwangere geeignet ist. Aber du musst nicht ohne Medikamente auskommen, wenn du krank bist (eben nur schauen, welche man nimmt)!

Liebe Grüße

11

Ich danke für Eure Antworten! Bin froh, dass auch andere solche "Sorgen" haben.

Pflanzliche Medikamente sind vielleicht auch eine Alternative.

Nur, ich bin da doch vorsichtig Antibiotika oder Wick Medinight zu nehmen.

Was ist wenn man schon schwanger ist und schadet dem Kind? Das kann doch zu so einem frühen Zeitpunkt schon passieren, oder?

12

Ich habe genau das meinen Frauenarzt gefragt,als ich da war zur Voruntersuchung ,bevor wir jetzt in den 1. ÜZ gestartet sind.

Mein FA ist wirklich klasse und eigentlich sehr vorsichtig und er musste bei meiner Frage echt sehr groß schmunzeln.

Seine Antwort war : Frau L. leben sie so wie immer und genießen sie ihr Leben auch mit Kinderwunsch weiter.

Früher wussten die Frauen erst nach ausbleiben der 2. Regel,dass sie schwanger sind.

Wo noch nix ist,kann man auch keinen Schaden anrichten und das sollten sie beachten.

Klar sollte man sich deswegen nicht jeden Tag die Kante geben und ich denke auch,dass eine ausgewogene gesunde Lebensweise zur Einnistung beiträgt. Aber schon vor ausbleiben der Regel sich hundert pro Schwanger verhalten finde ich übertrieben.
Vor allem denke ich,dass ein geschwächtes Immunsystem durch eine nicht behandelte Krankheit eine Einnistung mehr gefährdet,als wie Medikamente,die "in der Schwangerschaft" nicht genommen werden sollten.
LG

weitere Kommentare laden