Gerinnungsambulanz München

Hallo!

vielleicht weiß das ja jemand hier, ich finde im netz irgendwie nichts.

ich habe faktorV leiden-mutation & faktor2 mutation, wir haben wieder Kinderwunsch und bevor wir starten, würde ich mich gern noch mal von jemanden diesbezüglich untersuchen lassen bzw. informieren. jeder erzählt ja was anderes und meine HA und der FA haben da keine ahnung.

deswegen suche ich eine Gerinnungsambulanz in München. (hier gibts sowas nicht)
kennt evtl jemand eine gute adresse?

lg und danke putte

1

Hallo,
Schau mal unter klinikum.uni-muenchen.de/Klinik-fuer-Anaesthesiologie/Transfusionsmedizin-Zelltherapeutika-und-Haemostaseologie/de/fuer_Patienten/haemostaseologie/index.html
oder einfach lmu münchen haemostaseologie sprechstunde als Suchwort eingeben, dann müsstest du auch sa hin kommen!
Weiß leider nicht wie ich vom Tablet aus verlinken kann ;)
Die kennen sich da aus! Bin zwar nicht betroffen, hab aber von Berufswegen ein bißchen Ahnung.

Vlg

2

danke! da werd ich mal montag anrufen.

3

Gern geschehen! Alles Gute und viel Glück dann später beim hibbeln!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.... Ich kann dir nur Dr. Krebs empfehlen! Der is gerade umgezogen in die Sonnenstrasse 27.... Der is super nett und erklärt auch wirklich alles...

8

welcher dr. krebs?

ich habe einen orthopäden gefunden in der sonnenstraße.

9

Der ist erst dort hin gezogen! Der war vorher am Promenadenplatz! Das heißt jetzt Sonnen Gesundheits Zentrum, Facharzt für Transfusionsmedizin! Sonnenstr.27, 80331 München, 089 -18946660

weiteren Kommentar laden
6

Huhu, ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber ich habe auch Faktor V und Faktor II. Ich muss laut Frauenarzt und Gerinungsambulanz ab Kinderwunsch ASS 100 nehmen und ab bestehender Schwangerschaft Heparin spritzen und Kompressionstrümpfe tragen.
Wünsche noch einen schönen Tag diekatrin

7

hallo

und schon wieder eine andere meinung.
ich war bei einen gerinnungsspezi in münchen, prof. dr.scha.... und der meinte, sie hatten doch erst eine FG, wer weiß obs daran lag..... seine empfehlung war auch, in der schwangerschaft muß nicht zwangsläufig gespritzt werden, blutwerte bestimmen zulassen würde nur dem labor was bringen, die verdienen daran. wichtig wäre nur das im wochenbett gespritzt wird.

der hämatologe hier sagte, bloß kein heparin oder sonstige blutverdünner in der schwangerschaft, das kann blutungen geben und das baby abgehen.... kennt sich aber nicht so mit der gerinnung aus ist auf blutkrebs und krebs spezialisiert.

meine schwester hat auch beide gerinnungsstörungen und wurde engmaschig kontrolliert und sie mußte auch die dosis anpassen. sie wohn in CH.

der FA sagt er kennt sich damit nicht aus, ich soll zum speizialisten gehen und er richtet sich dann nach der empfehlung genau wie meine HA.
es ist ja nicht nur das wir wieder schwanger werden wollen, sondern es geht um meine gesundheit. in meiner familie häufen sich schlaganfälle und embolien...

gummistrümpfe trage ich schon seit über 10 jahren, da ich auch nicht die tollsten venen habe.

lg putte